paulinsche Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Hallo, vielleicht hat schon mal jemand so ein Problem gelöst, jedenfalls kann ich auch mit sämtlichen mir zu Verfügung stehenden Änderungen keinen Erfolg erzielen. mein Problem ist das ich über Outlook web Access keine Anhänge ansehen geschweige denn herunterladen kann, es erscheint die Meldung >>>Anlage wurde gesperrt Sie sind nicht berechtigt, E-Mail-Anlagen von diesem Computer zu öffnen oder zu downloaden. Wenden Sie sich an den Serveradministrator, um weitere Informationen über Benutzerberechtigungen zu erhalten.<<< so, nun hab ich schon die ganze technetseite abgegrast und Registryeinstellungen und Änderungen vorgenommen, aber keine Änderung in Outlook web Access. auch sämtliche Updates am Exchange wurden installiert. kann das evtl. noch mit den Benutzernamen welche an den anderen Rechner verwendet werden zusammenhängen??? hoffnungsvolle grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulinsche Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 bin ich hier falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 weil das kein Fehler ist sondern so gewollt. Ausserdem nen "DAU Fehler" Auf der Anmeldeseite von OWA hast du oben 2 Radio-Buttons: Öffentlicher Computer / Privater Computer stell da mal auf Privater Computer. Dann sind auch die Anhänge wieder frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulinsche Geschrieben 18. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2012 Hallo und danke für die Antwort ich hatte die "formularbasierte Authentifizierung" bisher nicht aktiviert. müsste es nicht ohne diese auch einstellbar sein? ich kann mir nicht vorstellen das das allgemein nicht geht, oder geht das nur bei SBSs nicht (HÄ) (immerhin kann mein Kollege ja auch über OWA auf .pdf und .doc zugreifen bzw. Downloaden: ist ein anderer Server das gleiche Exchange aber kein SBS) auch der Administrator darf keinen Anhang herunterladen, trotz Vollzugriff. ich hab bereits die MIME-Typen überprüft, die DisableAttachment zugefügt und eingestellt, die level 1 und 2 filetypes...... also ich bin mir fast sicher das sich das Problem (meistens ja ein Haken) in der Konfiguration des Exchange (erfolgreich)versteckt, oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paulinsche Geschrieben 19. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. September 2012 einen wunderschönen guten Morgen ich hoffe nun die Lösung für mein spezielles Problem gefunden zu haben (welch ein deutsch) der SBS2003 hat auch den ISA2004 installiert, in diesem kann man wunderbar sämtliche Firewallregeln verwalten. Im Weblistener der OWA-Regel kann man sogar einstellen ob man den Download von Anhängen erlauben will oder nicht (oder doch, wie auch immer) und hier ist ein link Formbased OWA PS: der Server über den mein Kollege seine Mails abholt hat natürlich keinen ISA im Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.