Dodo1989 Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Hallo zusammen, zu meiner Person: 23 jahre alt seit 2010 FISI und mittlerweile 2 Jahre Berufserfahrung Branche: Chemie und dementsprechend Chemietarif 37,5 Std/Woche 2925 € Bruttolohn VMware Certified Professional Ich habe momentan die Überlegung nebenberuflich an der FOM Duisburg den Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik zu studieren. Hat jemand Erfahrungen zum einen mit diesem Studiengang an der FOM Duisburg und zum anderen Gehaltserfahrungen nach so einem Studium? Zitieren
Kwaiken Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Du solltest nicht davon ausgehen, dass Du nach einem abgeschlossenen Studium zum Chef gehen kannst, ihm den WIsch vorhälst und dann 50% mehr bekommst. Bezahlt wird man nach Position und nicht nach Abschluss. Was ein Studium sein kann ist ein Türöffner, quasi als Eintrittskarte vorbei an den Personalern, die stupide nach Kriterien filtern. Für den Rest bist Du selbst verantwortlich. Zitieren
Dodo1989 Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Geschrieben 21. Juni 2012 Ja das habe ich auch nicht erwartet mit einer riesigen Gehaltserhöhung. Ich habe erstmal grundlegend beim Personalchef angefragt wie die Unterstützung des Betriebes aussieht und das hörte sich im ersten Gespräch schon mal positiv an...ein bisschen Zeit bis zur Einschreibung habe ich ja noch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.