occi23 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Hallo, ich habe auf meinem neuen Laptop Windows 7 x64 installiert. Auch Netzwerkfreigaben sind eingerichtet, für Notfälle hab ich noch einen FTP-Server mit Filezilla drauf. Ich habe auch ein Benutzerkonto erstellt, unter welchem Filezilla (nach Eingabe des Admin-PW) installiert wurde. Soweit läuft alles. Leider kommt nach jedem Win-Start (auch beim Admin-Konto) die Meldung, dass ich mich zum Server 127.0.0.1 verbinden soll. Auch wenn ich den Haken bei "Always connect to this Server" setze, kommt die Frage immer wieder. Das passiert auch beim Admin-Konto. Ein Klick auf OK und er verbindet und FTP geht dann, das sollte aber doch irgendwie auotamtisch gehen. Blöd ist auch, dass ich nichts finde um die Fileziall-Einstellungen zu machen udn dort ggf. etwas zu ändern. Ein Klick auf das angelegte Desktopsymbol startet den Server nochmal. Hat einer eine Idee (außer Neuinstallation)? occi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 dass ich mich zum Server 127.0.0.1 verbinden soll. Heee, lass mich da mal aus dem spiel...! Du schaust doch auch bei den Einstellungen des Clients, oder...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
occi23 Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Nein, des Servers. Auf dem Laptop läuft far kein Client. Wenn der Filezilla Server startet kommt eine Abfrage ob er zu diesem Server connecten soll. Ich hab das auch nicht verstanden war aber schon immer so. Er wenn das passiert ist, kann man von einem anderen Rechner auf den Server zugreifen (mit einem FTP-Clienten halt). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
computerjan Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Das ist das Administrationsinterface von FileZilla mit dem du den Server über einen extra Port (irgendwas mit 14xxx) administrieren kannst. Neue User anlegen, neue Freigaben erstellen usw. Ich glaube das Programm liegt irgendwo im Autostart, schau dort doch mal rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
occi23 Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ja, im Autostart liegt was, ich dachte das wäre der Server. Ich werd das mal austesten. Merkwürdig ist aber, dass es auf meinem HTPC funktioniert (Haken bei Always ...). War aber unter XP und ohne Benutzerkonto. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.