Zum Inhalt springen

Filezilla Server: Always connect to this server geht nicht

occi23

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe auf meinem neuen Laptop Windows 7 x64 installiert. Auch Netzwerkfreigaben sind eingerichtet, für Notfälle hab ich noch einen FTP-Server mit Filezilla drauf. Ich habe auch ein Benutzerkonto erstellt, unter welchem Filezilla (nach Eingabe des Admin-PW) installiert wurde. Soweit läuft alles. Leider kommt nach jedem Win-Start (auch beim Admin-Konto) die Meldung, dass ich mich zum Server 127.0.0.1 verbinden soll. Auch wenn ich den Haken bei "Always connect to this Server" setze, kommt die Frage immer wieder. Das passiert auch beim Admin-Konto. Ein Klick auf OK und er verbindet und FTP geht dann, das sollte aber doch irgendwie auotamtisch gehen. Blöd ist auch, dass ich nichts finde um die Fileziall-Einstellungen zu machen udn dort ggf. etwas zu ändern. Ein Klick auf das angelegte Desktopsymbol startet den Server nochmal.

Hat einer eine Idee (außer Neuinstallation)?

occi

Nein, des Servers. Auf dem Laptop läuft far kein Client.

Wenn der Filezilla Server startet kommt eine Abfrage ob er zu diesem Server connecten soll. Ich hab das auch nicht verstanden war aber schon immer so. Er wenn das passiert ist, kann man von einem anderen Rechner auf den Server zugreifen (mit einem FTP-Clienten halt).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...