kartman Geschrieben 22. Juni 2012 Geschrieben 22. Juni 2012 Hi Leute, ich habe hier ein Telekom Speedport W723V (Typ A), bei dem keine LAN-Verbindung mehr zustande kommt. Es lief bis gestern (abgesehen von den ständigen Synchronisationsabbrüchen) einwandfrei. Jetzt leuchtet nichtmal mehr die Link-Lampe auf dem entsprechenden Gegenstellen-NIC... Habe das Speedport natürlich mal resettet.... und bei jedem Neustart (Stecker raus//rein) besteht der Link für ca. 15 Sekunden... In dieser Zeit ist es aber auch nicht anpingbar o.Ä. ... danach geht die Lampe wieder aus und das war es. Das WLAN ist deaktiviert und das Speedport hat ja auch keinen Knopf dafür, ich komme also nicht mehr drauf... Ein Fall für die Tonne ? Gruß, Martin Zitieren
127.0.0.1 Geschrieben 22. Juni 2012 Geschrieben 22. Juni 2012 och nö, gibs zu: du hast über wlan am router runkonfiguriert...? oder? beschreib mal, was du tust, um "auf den speedport" zu kommen. dein pc steht bestimmt noch auf dhcp und wartet auf ne gültige ip.... Zitieren
kartman Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Geschrieben 22. Juni 2012 Nein der Speedport hing immer an einem HP Procurve 2810 und das DSL stellt unsere Notfallanbindung dar. Das WLAN ist ohnehin immer ausgeschaltet gewesen. Der Speedport war auf die 192.168.3.1 eingerichtet... So konnte man ihn ja auch immer problemlos erreichen, nach dem Reset am lokalen Rechner für gewöhnlich dann unter der 2.1... Jetzt geht gar nichts mehr.... wir hatten das Teil in den letzten Tagen mehrfach ausgebaut und im Wechsel mit 2 Fritzboxen und verschiedenen Einstellungen getestet, da die DSL Sync immer wieder abbricht (andere Geschichte und Telekomproblem...) Zitieren
Crash2001 Geschrieben 22. Juni 2012 Geschrieben 22. Juni 2012 Ja was geht denn nun nicht? Die LAN-Verbindung, die DSL-Synchronisation, oder beides? Funktioniert es mit den Fritzboxen, oder bekommst du da auch keine DSL-Synchronisierung hin? Zitieren
kartman Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Geschrieben 22. Juni 2012 (bearbeitet) Es geht mir in dem Thread einzig und allein um die LAN Verbindung Die Fritzboxen funktionieren beide, das Speedport hat auch immer funktioniert (alle 3 nur was die interne LAN Anbindung angeht). Die ständigen Synchronisationsabbrüche zum DSLAM waren nur der Grund, die Geräte mal zu testen. Dieses Problem besteht bei allen 3, mal mehr, mal weniger schlimm... Nun ist das Speedport aber nicht mehr im internen Netzwerk zu erreichen und das ist das Problem. EDIT: Die Geschwindigkeit/ den Duplexmodus manuell festzulegen bringt auch nichts... Bearbeitet 22. Juni 2012 von kartman Zitieren
127.0.0.1 Geschrieben 22. Juni 2012 Geschrieben 22. Juni 2012 ich blicks immer noch nicht... also: der speedport steht neben deinem rechner. er hat keine verbindung zum WAN. er ist per kabel an deinen rechner angeschlossen - an einem der lan-ports. der speedport wurde auf factory reset gesetzt. soweit richtig? welche ip hat dein rechner + subnetmaske hat dein rechner. Was gibst du im browser ein, um dich zu connecten? standardmaäßig ist es https://speedport.ip bzw. https://192.168.2.1 Zitieren
kartman Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Geschrieben 22. Juni 2012 soweit richtig, ja.... der rechner zeigt jedoch an, dass "kein Netzwerkkabel angeschlossen" ist... Ja ich habe schon ein anderes Kabel probiert.... Wenn ich den Speedport nun ausschalte und neu starte, steht für 10 Sekunden "Netzwerkidentifizierung" dort und auch die Lampen am LAN Port des Rechners blinken... danach geht alles wieder aus und bleibt aus... Sowohl mit DHCP ein als auch mit fester IP im 192.168.2.2 Netz 255.255.255.0 bekomme ich keine Verbindung... Gateway wäre dann durch Werkseinstellung des Speedport 192.168.2.1 Zitieren
127.0.0.1 Geschrieben 22. Juni 2012 Geschrieben 22. Juni 2012 du hast auch https:// eingegeben? Zitieren
kartman Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Geschrieben 22. Juni 2012 Ja auch das habe ich natürlich beachtet.... Es besteht scheinbar einfach keine physikalische Verbindung ! Kabel habe ich wie gesagt schon ein anderes probiert, sogar einen anderen PC... Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 22. Juni 2012 Geschrieben 22. Juni 2012 Es besteht scheinbar einfach keine physikalische Verbindung !Warum sträubst du dich dagegen, den Speedport als Elektronikschrott zu entsorgen? Zitieren
kartman Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Geschrieben 22. Juni 2012 Warum sträubst du dich dagegen, den Speedport als Elektronikschrott zu entsorgen? Danke, mehr wollte ich doch gar nicht ! Es hätte ja nur sein können dass iiirgendjemand hier noch supercoole Pro-Admin-Checker-Skills ( ) an den Tag legt und aus irgendeiner geheimen Quelle weiß, dass so ein Fehler mal auftreten kann und man den so und so beheben könne... Also ein Fall für den Garantieaustausch, war doch gar nicht so schwer ^^ Zitieren
kartman Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Geschrieben 28. Juni 2012 Nur zur Info, neues Speedport ist da und geht auch Zitieren
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