ReadyForPaddy? Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Herr XXXX, geboren am XXXX war vom XXXX bis zum XXXX in unserem Unternehmen beschäftigt. Herr XXXX arbeitete als Service- und Supporttechniker in unserer Service Leitstelle und war dort für den 1st und 2nd Level Support im Bereich Hardware- und Softwareunterstützung für Kunden und Support Service Mitarbeiter zuständig. Aufgrund seiner Qualifikation wurde Herr XXXX mit folgenden Aufgaben betraut: XXXX Herr XXXX identifiziert sich mit seiner Aufgabe und zeigt stets einen guten Einsatz, auch über die übliche Arbeitszeit hinaus. Seine Arbeitsweise war jederzeit im höchsten Maße geprägt von Zuverlässigkeit, Systematik, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Herr XXXX hat die selbst gesetzten und die vereinbarten Ziele auch unter schwierigen Umständen erreicht, ja meist übertroffen. Er besitzt ein umfassendes, detailliertes und aktuelles Fachwissen und wendet die vorhandenen Instrumente und Techniken jederzeit wirksam in der Praxis an. Herr XXXX erledigt alle Aufgaben seines komplexen Aufgabengebietes, insbesondere auch alle ihm anvertrauten Spezialaufträge, stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei. Besonders hervorzuheben ist auch seine jederzeit sehr gute Zusammenarbeit mit den Kunden, auf deren Anliegen er jederzeit flexibel und serviceorientiert einging. Herr XXXX verlässt uns auf eigenen Wunsch, um in einem anderen Unternehmen eine weiterführende Aufgabe zu übernehmen. Wir danken Herrn XXXX für die stets sehr gute und produktive Zusammenarbeit und bedauern sehr, ihn zu verlieren. Zugleich haben wir Verständnis dafür, dass er die ihm gebotene Chance nutzt. Wir wünschen Herrn XXXX auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alle Gute und weiterhin viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 ums mal positiv zu sagen: es wirkt sehr, sehr selbstverfasst.... um ehrlich zu sein: ablage K wie klo - aber gannnnz lange abziehen zum lachen: die ihm anvertrauten spezialaufträge -lol- musstest du den benz vom cheffe polieren.... der schrieb wirk einfach nur unprofessionell. schau dir bitte einmal die anderen arbeitszeugis-threads an und starte einen neuen versuch. imo ist bei diesem versuch nichts mehr zu retten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
die kriese Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 (bearbeitet) hallo ReadyForPaddy, zu unser vollen zufriedenheit = 2 was leider steht in dem zeugnis nicht steht wie lange du dort gearbeitet hast. monate oder jahre. wenn du dort über jahre gearbeitet hast dann ist das grundsätzlich besser als wenn das nur 6 monate sind. mit den spezialaufträgen das ist so eine sache. kaffe kochen? oder für den cheffe auf dem privatrechner windows neu installieren Bearbeitet 22. Juni 2012 von die kriese Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurmi Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Aufgrund seiner Qualifikation die selbst gesetzten ... Ziele ja meist übertroffen. alle Aufgaben seines komplexen Aufgabengebietes um in einem anderen Unternehmen eine weiterführende Aufgabe zu übernehmen.... Zugleich haben wir Verständnis dafür, dass er die ihm gebotene Chance nutzt. Alle Zitate stinken nach selbstgeschrieben. In die Leistungsbeurteilung gehört z.B. nicht rein, daß das Aufgabengebiet komplex war, selbst gesetzte Ziele gehören nicht in einem Arbeitszeugnis erwähnt und Verständnis für den Weggang auch nicht. "Spezialaufträge" klingt auch eher nach James Bond und nicht nach einem Helpdesk-Mitarbeiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chillaz Geschrieben 22. Juni 2012 Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 wer schreibt denn so? "Herr XXXX hat die selbst gesetzten und die vereinbarten Ziele auch unter schwierigen Umständen erreicht, ja meist übertroffen." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReadyForPaddy? Geschrieben 22. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 22. Juni 2012 Wer schreibt so... lol naja mein alter Chef... ich hätte also doch besser, das Angebot, von ihm angenommen und mein Zeugnis selbst geschrieben... nunja dann werd ich jetzt mal ein Zeugnis aufsetzten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReadyForPaddy? Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hallo an alle, ich bedanke mich nochmal für die vielen Antworten. Ich habe mir ein paar ältere Beiträge durchgelesen und habe mich jetzt mal selbst hingesetzt. Ich habe einige "Satzteile" des Originals übernommen und andere Sachen komplett gelöscht. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es jetzt das "gelbe vom Ei" ist. Ich möchte auch verhindern, dass die Bewertung zu übertrieben wird... Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar. Herr XXXX, geboren am XXXX war vom XXXX bis zum XXXX in unserem Unternehmen beschäftigt. Herr XXXX arbeitete als Service- und Supporttechniker in unserer Service Leitstelle und war dort für den 1st und 2nd Level Support im Bereich Hardware- und Softwareunterstützung für Kunden und Support-Service-Mitarbeiter zuständig. Zu dem Aufgabengebiet von Herr XXXX gehörten unter anderem: XXXX Herr XXXX verfügt über ein umfassendes, detailliertes und aktuelles Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und erfolgreich einsetzte. Seine gute Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, auch schwierige Situationen sofort und zutreffend zu erfassen. Hervorzuheben ist, dass seine Arbeitsweise, jederzeit geprägt wurde von Zuverlässigkeit, Systematik, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein. Herr XXXX zeigte bei der Erfüllung seiner Aufgaben Engagement und Eigeninitiative. Auch bei hoher Belastung erreichte er jederzeit die vereinbarten Ziele. Herr XXXX arbeitete präzise, zügig und gewissenhaft. Er war äußerst zuverlässig und genoss volles Vertrauen. Die ihm anvertrauten Aufgaben, erledigte Herr XXXX, stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein persönliches Verhalten war zu jeder Zeit einwandfrei. Wir möchten hierbei, auf die stets sehr gute Zusammenarbeit, mit den Kunden, aufmerksam machen, auf deren Anliegen er jederzeit, flexibel und serviceorientiert einging. Herr XXXX verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir bedauern seine Entscheidung, da wir einen guten Mitarbeiter verlieren. Wir bedanken uns für die sehr erfolgreiche und produktive Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
die kriese Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 hallo ReadyForPaddy, und was hast du gemacht? hier vermisse ich die schwerpunkte. die können in einem zeugnis auch aufgezählt werden: seinen haupttätigkeiten: - bestellung und bereitstellung von laptops und desktops - installation mit sccm - übergabe und einweisung an den kunden darüber hinhaus hat herr x die druckerumgebung und die printserver betreut. schwerpunkt ibm hardware. überwachung der virensignaturen der clients. ich bringe hier einige beispiele, die in dem zeugnis meiner meinung nach völlig fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ReadyForPaddy? Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hallo die Kriese, die Zuständigkeiten habe ich nicht mitgepostet, aufgrund dessen, dass das eine sehr lange Auflistung ist. Mir geht es hauptsächlich um den Rest des Textes... Ich gebe zu das kommt aufgrund meines Posts nicht wirklich rüber: Zu dem Aufgabengebiet von Herr XXXX gehörten unter anderem: XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX So sollte es aussehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcoDrost Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Ich habe mir ein paar ältere Beiträge durchgelesen und habe mich jetzt mal selbst hingesetzt. Ich habe einige "Satzteile" des Originals übernommen und andere Sachen komplett gelöscht. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es jetzt das "gelbe vom Ei" ist. Ich möchte auch verhindern, dass die Bewertung zu übertrieben wird... Für weitere Antworten wäre ich sehr dankbar. Eine gute Basis kannst Du Dir mit dem folgenden Zeugnisgenerator erstellen: hrod.de - hr on demand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.