Zum Inhalt springen

Batchfile zum beenden von diensten

VBler

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle

Sollte ich die falsche Rubrik gewählt habe, so bitte ich Euch das Thema zu verschieben.

Wie haben einen Datenserver auf den mehrer Verbindungen am Tag aufgebaut werden. Leider wird oft vergessen diese Verbindungen wieder zu beenden.

Ich habe mir gedacht, das ich ein Batchfile einpflegen möchte und dieser dann per Task jeden Nacht ausführen lasse.Dieses Batchfile soll alle bestehenden Verbindungen unterbrechen.

Mein Problem an dieser Sache ist nur, ich habe kaum erfahrung mit Batch-Programmierung. Aus diesem Grunde wollte ich fragen,ob ihr mir da helfen könnt.

Wie kann ich feststellen onb Verbindungen offen sind und wie kann ich den "killall" befehl einfügen, um das gewünschte zu erreichen.

Ich danke euch im vorraus für die hilfe

Wie haben einen Datenserver auf den mehrer Verbindungen am Tag aufgebaut werden. Leider wird oft vergessen diese Verbindungen wieder zu beenden.

In der Überschrift hast Du von Diensten geredet, im Text von Verbindungen - was soll denn nun beendet/getrennt werden? Außerdem: von was für Verbindungen reden wir? Remotedesktopverbindungen oder geöffnete Dateien?

Wenn Du geöffnete Dateien meinst, wo die PCs über Nacht durchlaufen und z.B. Word-Dokumente geöffnet sind, ist das eher nicht empfehlenswert, da es sein kann, dass durch die Unterbrechung der Verbindung das Dokument zerstört wird.

Ich habe mir gedacht, das ich ein Batchfile einpflegen möchte und dieser dann per Task jeden Nacht ausführen lasse.Dieses Batchfile soll alle bestehenden Verbindungen unterbrechen.

Was ist mit gewollt offenen Verbindungen wie Active Directory und Sicherung? Hört sich nach keinem guten Plan an, "alle bestehenden Verbindungen" zu unterbrechen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...