SilentWolf Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hallo kann mir jemand sagen, wo der unterschied ist? Kann es sein, das der systemclock die Verarbeitung im PC ist also mit dem die Daten im Rechner bearbeitet und verarbeitet werden? Und bei Bustakte wie es eben schon sagt der Bus ( Leitung ) der Serielen und Parallelen -Anshlüsse der HDD, Grafikkarte etc.. und damit die Geschwindigkeit der Verbindungen von z.b. der Grafikkarte zum Nord und Süd-brücken... Kann das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Kann es sein, das der systemclock die Verarbeitung im PC ist also mit dem die Daten im Rechner bearbeitet und verarbeitet werden? Nein, kann man so nicht sagen. Die Datenverarbeitungsgeschwindigkeit steigt nicht zwangsläufig mit dem Prozessortakt (den Du wahrscheinlich meinst), sonst könnte ein Core i5, der 200 MHz höher taktet als ein ansonsten gleicher Core i7 mit der selben Kernanzahl ja schneller rechnen, was aber nicht immer der Fall ist. Ich würde als System Clock eher die Taktfrequenz des Quartzes bezeichnen, der auf jedem Mainboard verbaut ist und aus dem alle anderen Takte durch Multiplikation bzw. Division gebildet werden. Und bei Bustakte wie es eben schon sagt der Bus ( Leitung ) der Serielen und Parallelen -Anshlüsse der HDD, Grafikkarte etc.. und damit die Geschwindigkeit der Verbindungen von z.b. der Grafikkarte zum Nord und Süd-brücken... Ja, der Bustakt ist - wie der Name schon sagt - die Taktfrequenz der verschiedenen Busse im PC, z.B. FSB (bei älteren CPUs), ISA/PCI/AGP/PCIe, USB etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.