tschulian Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hallo IT-ler, habe eine etwas größere Datenbank mit ca. 2 Millionen Datensätzen. Wenn ich alle markiert habe, was auch schon eine ewigkeit dauert, und ich dann "delete" drücke, und bestätige das ich die ca. 2 Millionen rows löschen will, schmiert jedesmal der Server-Manager ab... Gibt es irgendeine andere möglichkeit, die Datensätze zu löschen - wenn möglich auch eine die das schneller macht? http://image-upload.de/image/qVF7QM/50164422ea.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Nach dem Bild und dem Schema Präfix zu urteilen handelt es sich nicht um mySQL sondern MSSQL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 24. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Okay, und gibt es bei mssql eine schnellere möglichkeit als "delete"? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Was spricht gegen ein einfaches "detele from dbo._Inventory" in einem einfach SQL-Client? Wenn die ganze Tabelle weg soll könntest du natürlich ein "drop dbo._Inventory" machen, das geht sicherlich schneller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Problem gelöst. Habe eine "query" gesetzt, und mit dem Befehl "truncate" alle gewollten Tabellen superschnell und ohne jeglichen Aufwand gelöscht. Sobald ich daheim bin, kriegt ihr den ganzen Befehl. Truncate hat alle 2mio Datensätze in ein paar Sekunden gelöscht. Anderes Problem: Habe ein HTML Formular für eine Benutzerregistrierung. (nur HTML!) Finde im Internet nur eine Lösung mit InfoPath Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Dir ist aber schon bewusst das Delete und Truncate bei weitem nicht das gleiche ist ? Kommt halt darauf an was du wirklich willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 wie darf man das verstehen? was ist denn der unterschied zwischen truncate und delete? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mepp Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Bei TRUNCATE wird die gesamte Tabelle abgeschnitten. D.h. Logging Funktionalitäten/Wiederherstellung stehen dafür nicht zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschulian Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Okay danke! Und vllt weiß einer, wie ich ein HTML Formular zur Account registrierung mit einer Tabelle verknüpfen kann? Geht das mit HTML oder brauch ich dazu php? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blade28213 Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Dazu brauchst du zwingend PHP o.ä. Mit HTML designst du das Formular, die spätere Verarbeitung findet mit PHP & dessen SQL Anbindung statt. Dazu sollte es mit google aber auch genug Tutorials geben. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Kann mir mal einer verraten, was das mit der Ausgangsfrage im Thread zu tun hat? @ tschulian: ein Thema = ein Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Bei TRUNCATE wird die gesamte Tabelle abgeschnitten. D.h. Logging Funktionalitäten/Wiederherstellung stehen dafür nicht zur Verfügung. Da kann ich nur beipflichten ... Was man bei sowas sinnvollerweise normal macht wäre: 1. vor dem Löschen ein Full Backup. 2. recovery Model auf simple. 3. die selektierten Daten löschen 4. recovery Model wieder auf ursprungswert. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.