TailZz Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hi, ich habe Donnerstag meine Präsentation und das Fachgespräch. Da ich nicht sicher bin alles gelernt zu haben, würde ich gerne wissen welche Fragen euch so zu meinem Thema einfallen. Ich habe eine neue Virenschutzlösung ausgesucht, installiert und getestet. Ich habe mehrere Hersteller zur Auswahl angeboten und eine Empfehlung ausgesprochen. Dann habe ich mehrere virtuelle Maschinen mit vSphere aufgesetzt und eine zentral verwaltbare Software dort installiert. Das Netz wurde abgeschottet aufgesetzt und hatte Internetverbindung. Die Rechner wurden in der Software erkannt und nach einer Richtlinienkonfiguration habe ich den AV-Agenten ausgerollt. Das war es so im groben. Die Firma hat mehrere Standorte die mit MPLS verbunden sind. Über ein oder zwei Fragen wäre ich dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itazubi Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Was mir so einfällt: -was ist eine virtuelle Maschine? -warum ein Virenschutz? -wie hast du den Virenschutz getestet? Eigene Virenpakete eingeschleust? -MPLS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 - Was ist VM? - Was ist der Unterschied zwischen Soft- und Hardware VM? - Welche Testverfahren gibt es? - Welche Art Viren bzw. Schädlinge gibt es? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1mPeL Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Was ist Virtualisierung? Warum Hyper-V? Welche Arten von Virtualisierung gibt es? Warum ein Bare-Metal-Hypervisor? Was waren die wichtigsten Kriterien für die Anti-Viren-Software? Abgeschottet aufgesetzt? Autark oder VLAN? Wenn VLAn: Was ist ein VLAN? Welche Arten von VLAN gibt es? Wie genau funktioniert der/das Rollout? Ansonsten schaue dir so die allgemeinen FiSi-Fragen an. Mehr fällt mir spontan nicht ein. Hoffe konnte dir dennoch etwas weiterhelfen. Freundlichste Grüße s1mPeL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 26. Juni 2012 Teilen Geschrieben 26. Juni 2012 Die Firma hat mehrere Standorte die mit MPLS verbunden sind. Was genau hast Du mit MPLS zu tun ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TailZz Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Vielen lieben Dank für eure Hilfe! @metux: Eigentlich garnichts, die Standorte sind halt über MPLS verbunden. Ich denke ich erwähne das einfach nicht;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
metux Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Vielen lieben Dank für eure Hilfe! @metux: Eigentlich garnichts, die Standorte sind halt über MPLS verbunden. Ich denke ich erwähne das einfach nicht;) Solltest Du auch besser nicht, sofern Du Dich damit nicht ein wenig auskennst (sonst kommen vielleicht unangenehme Fragen ;-o). Wenn man nicht grade selbst Carrier (mit hinreichend großer gemischter Backbone) ist, hat man mit MPLS eigentlich nix zu tun. Da haben nur mal wieder ein paar Marketing-Fritzen ein neues Buzzword aus dem Keller gekramt ;-o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TailZz Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Ich habe es nun erfolgreich hinter mich bringen können. Mir wurden eigentlich nur Fragen zum Projekt direkt gestellt, ich hatte da wohl Glück. Danke für eure Hilfe, ein paar Fragen haben die Prüfer auch gestellt und damit habt ihr mir also gut geholfen=) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
s1mPeL Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Herzlichen Glückwunsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.