shiba86 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Hallo, ich möchte gerne eine Weiterbildung zum "Certified IT Business Manager" (IHK)durchführen. Was für Bildungsträger gibt es dafür in und um Berlin? Die Weiterbildung soll die Prüfungsvorbereitung sowie die die Prüfung beinhalten. Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Sollte ein zukünftiger Certified IT Business Manager nicht in der Lage sein sich solche Informationen per google oder Telefon selbst zu besorgen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 24. Juni 2012 Teilen Geschrieben 24. Juni 2012 Was bringt einem eig. Dieser abschluss? Was fuer Moeglichkeiten ergeben sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shiba86 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Sollte ein zukünftiger Certified IT Business Manager nicht in der Lage sein sich solche Informationen per google oder Telefon selbst zu besorgen? Sollte ein Forum nicht für Informationsaustausch genutzt werden? Nach 3 Stunden Googlesuche habe dazu kein konkreten Infos gefunden. Ein Anruf bei der IHK kann ich natürlich erst heute durchführen. Am Sonntag ist das schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalle Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Sollte ein Forum nicht für Informationsaustausch genutzt werden? Nach 3 Stunden Googlesuche habe dazu kein konkreten Infos gefunden. Ein Anruf bei der IHK kann ich natürlich erst heute durchführen. Am Sonntag ist das schlecht. Am besten einfach nicht auf den Wichtigtuer eingehen, er hat wahrscheinlich nur schlecht geschlafen am Wochenende. Ich mache bald die selbe Fortbildung, allerdings im Raum Bielefeld / Kassel. Ist wohl etwas weit für dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Detective123 Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Kann mir das keiner beantworten? Was ist man ,,wert" als Certified IT Manager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Kann mir das keiner beantworten? Was ist man ,,wert" als Certified IT Manager? In diesem Thread hat shiba86 nach einem Bildungsträger für diese Weiterbildung gefragt. Das hat nichts mit den Fragen zu tun, die du in diesem Thread gestellt hast. Alte Forenregel: Ein Thema, ein Thread. Threadkapern ist unwitzig. Und noch eine alte Forenregel: nervöses rumgequengel kann sich eher negativ auf die Antwortbereitschaft hilfsbereiter User auswirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalle Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 @Detective..... Am besten du liest dich erstmal durch den Thread hier: http://www.fachinformatiker.de/it-weiterbildung/152435-op-versus-bachelor.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shiba86 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Hey, ich habe gerade mit der IHK telefoniert. Es gibt wohl in Berlin keinen Bildungsträger, der dieses Seminar anbietet. Ich bin Berufstätig und kann somit nicht in eine andere Stadt ziehen. Damit bleibt mir nur die Suche nach einem Fernlehrgang. Kennt jemand von euch einen passenden Anbieter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Das ist doch eine IHK Weiterbildung und da bietet die Berliner IHK selber nichts zu an? Ist ja auch merkwürdig. Hatte mich nämlich letzte Woche auch mal darüber informiert und bei mir gibt es da direkt von meiner IHK einen Lergang zu der über 9 Monate geht wo man hauptsächlich selber über eine OnlinePlattform der IHK lernt und alle 2 Wochen Samstags eine Präsenzveranstaltung bei der IHK hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 25. Juni 2012 Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Ich würde mal bei der IHK Potsdam anfragen. Vielleicht hab die ja was und das wäre ja nur ein Katzensprung entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shiba86 Geschrieben 25. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2012 Ja, laut der IHK Berlin, gibt es direkt in Berlin sehr wenige IT Lehrgänge. Eigentlich kaum zu glauben, wenn man sieht was für Unternehmen hier ihren Sitz haben. Zudem ist Berlin DIE Medien-Stadt in Deutschland. Jeder braucht hier fähige Informatiker. Gute Idee, werde dann noch bei der IHK Potsdam anfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u0679 Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Die operativen Prof. werden im Bereich Schleswig-Holstein auch nicht mehr anboten. Der Bildungsträger der IHK, die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, hat die aus dem Programm genommen. Und in Hamburg lässt sich im Internet auch nichts zu dem Thema finden. Mir erscheint es so, als ob diese Fortbildung nicht angenommen wurde. (von den Teilnehmern und den Unternehmen). Für "das Management" als ITler muss man sich offenbar die einzelnen Kurse/Prüfungen bei der IHK "basteln". Projektleiter (IHK), Ausbildereignungsprüfung, QM Management (IHK) usw. Ich überlege mittlerweile, noch einen kfm. Fachwirt (z.B. Wirtschaftsfachwirt) zu machen. (Bin als Admin alleinverantwortlich im Mittelstand (50 User) tätig.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Die operativen Prof. werden im Bereich Schleswig-Holstein auch nicht mehr anboten. Der Bildungsträger der IHK, die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, hat die aus dem Programm genommen. Und in Hamburg lässt sich im Internet auch nichts zu dem Thema finden. In Hamburg wird die Weiterbildung zum OP sehr wohl angeboten. In meiner alten Firma z.B. Arbeitsprozessorientierte IT-Weiterbildung - Dienstleistungen Ich persönlich, sowie mein jetziger Chef halten viel von so einer Weiterbildung. Aber jedem das seine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
u0679 Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Meine Aussage bezog sich auf die Webseiten der Kammern in beiden Ländern. Wenn Du hier guckst IT-Projektleiter / IT-Projektleiterin (Certified IT Business Manager) - Handelskammer Hamburg siehst Du, dass die Prüfungen ab dem 2. Halbjahr 2012 nicht mehr angeboten werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 2. Juli 2012 Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Alles klar, hatte ich dann missverstanden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.