Stefan87 Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Hallo @ all, also ich habe eine Oracle 11g DB. Ich möchte Tabellen komprimieren aber nur wenn ich hier einen bestimmten % Wert an Speichergewinnung erhalte. Jetzt ist meine Frage wie ich das im Vorfeld ausrechnen kann ? Kennt jemand da eine gute Lösung? Vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Hi, was hat sich seit damals geändert? http://www.fachinformatiker.de/datenbanken/152977-dbms_compression-get_compression_ratio.html Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan87 Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Im Prinzip würde mir schon eine andere Möglichkeit als DBMS_COMPRESSION.GET_COMPRESSION_RATIO reichen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 27. Juni 2012 Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Da nur Oracle weiß, wieviele Duplikate es auf einem Block gibt, wirst Du dieses Package verwenden müssen. Bei kleinen Tabellen bringt das eh nicht viel, und bei großen gibt mit dem Package kein Problem. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan87 Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2012 Es ist ja ok das es bei kleinen Tabellen nichts bringt, aber das bei kleinen Tabellen eine Fehlermeldung kommt ist schon sehr blöd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.