Decstasy Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, komme ich mal gleich zur Sache, folgendes Problem: Wir haben neue Handy-Karten im Unternehmen erhalten und dementsprechend die Nummern in unserem AD aktualisiert welche sich mit dann mit MS Office 365 Synchronisiert - also eine Cloud Lösung mit AD-Server im Unternehmen. Nun der Fehler. Unter dem Mac werden die Nummern nicht in den lokalen Cache synchronisiert. Eine Möglichkeit das manuell zu tun gibt es auch nicht außer die lokalen Daten unter $USER/Library/Caches/Outlook zu löschen. Unter Windows ist das nicht nötig, dort werden die Nummern ohne Probleme aktualisiert. Laut Microsoft liegt das Problem beim Mac daran, dass die LDAP Server der Cloud nicht öffentlich sichtbar sind - das passt aber nicht zusammen. Wie sollte er sonst bei der erstmaligen Einrichtung die Daten bekommen und warum funktioniert es unter Windows einwandfrei wenn die Server "nicht öffentlich sichtbar" sind?! (You cannot search the global address list in Outlook for Mac 2011 in a Business Productivity Online Standard Suite environment) Nach einiger Recherche habe ich die Möglichkeit gefunden ein LDAP-Konto hinzuzufügen und so eine Abfrage direkt an unseren PDC zu stellen; nachteil dabei es ändert nichts an den lokalen Status und ist ohne VPN Verbindung von außerhalb nicht verfügbar, im Gegensatz zur Cloud. Sprich es ist nur ein etwas angenehmerer Workaround als den Cache zu löschen und bis zu 25GB an Postfach neu zu laden. Hatte schon jemand ein ähnliches oder das gleiche Problem? Ich würde mich über einen Rat sehr freuen. Das Thema beschäftigt mich jetzt schon fast 3 Arbeitstage... Danke und Gruß, Decs Bearbeitet 27. Juni 2012 von Decstasy Zitieren
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