VierWitz Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hallo sollte man in seiner Präsentation die eigene Firma kurz auf einer Seite vorstellen? Hab bis jetzt gehört, dass hängt von der Zielgruppe ab, für die man die Präsentation erstellt. Da mein Thema Microsoft Lync ist, was nicht gleich jedem was sagt, würde ich das grundlegende auf einer Seite innerhalb einer Minute erklären. Was haltet ihr davon? Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 sollte man in seiner Präsentation die eigene Firma kurz auf einer Seite vorstellen? Hab bis jetzt gehört, dass hängt von der Zielgruppe ab, für die man die Präsentation erstellt. Nunja, die Firma gehört zum Projektumfeld - und gehört damit in die Präsentation rein. Geh nicht davon aus, dass Lync unbekannt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Also ich habe es im Bereich "Begrüßung" gemacht. Habe mich vorgestellt als AzuBi der Firma $Name und kurz erklärt, was die macht und welcher Abteilung ich angehöre. Eine ganze Folie halte ich für Verschwendung *g* Aber ich hatte auch viel Info für die kurze Zeit der Präsi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Also ich habe es im Bereich "Begrüßung" gemacht. Habe mich vorgestellt als AzuBi der Firma $Name und kurz erklärt, was die macht und welcher Abteilung ich angehöre. Eine ganze Folie halte ich für Verschwendung *g* Aber ich hatte auch viel Info für die kurze Zeit der Präsi. Das hab ich auch gemacht. Allerdings hatte ich eine Folie mit unserem Organigramm. Anhand dessen habe ich dann ein bisschen über mich, meine Ausbildung (welche Abteilung im 3. LJ, für welche Abteilung das Projekt, etc.) und den Betrieb an sich erzählt (Aufgaben, Kunden, etc.). Das wurde bis jetzt in jedem Jahr von unseren Azubis so gemacht und ich finde, das gehört auch irgendwie dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VierWitz Geschrieben 29. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Dankeschön Was haltet ihr davon eine Folie zu erstellen, was die Grundlagen von Microsoft Lync erklärt? Da mein Projekt auf diese Plattform aufbaut und weiterführende Funktionen nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 halte ich für eine gute Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Was haltet ihr davon eine Folie zu erstellen, was die Grundlagen von Microsoft Lync erklärt? Da mein Projekt auf diese Plattform aufbaut und weiterführende Funktionen nutzt. Kommt darauf an, wie lange die Folie bei Dir dauert Der PA kennt Deine Doku und ist insofern nicht ganz unbeleckt. Da brauchts etwas Fingerspitzengefühl, das ganze richtig zu dosieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VierWitz Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Okay Dankeschön für die Informationen bis jetzt Sollte man auch die Fehler im Projekt in der Präsentation erwähnen oder ist das zuviel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bubu44 Geschrieben 8. Juli 2012 Teilen Geschrieben 8. Juli 2012 Abweichungen sollte man immer erwähnen. Kein Projekt geht fehlerfrei durch. Es steht auch nirgends geschrieben, dass ein Projekt unbedingt ein Erfolg sein muss. Auch Miserfolge können als Fazit rauskommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.