gewünschter_Benutzername Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hi Welche Zertifikate sind eurer meinung sinnvoll das ich erwerbe? Irgend wie blicke ich nicht ganz durch bei den ganzen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Sinnvoll sind Zertifikate, die zu deinem Arbeitsumfeld passen. Cisco-Zertifikate sind für einen Java-Entwickler eher unwichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 ECDL Sorry, wenn du nicht schreibst was du lernst, mit welchen Technologien du arbeitest und wo du hin möchtest, dann können wir dir auch nicht weiterhelfen. Ansonsten: Alles was dein Arbeitgeber bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Sinnvoll sind Zertifikate, die zu deinem Arbeitsumfeld passen.Ich habe eine Ausbildung als "Informationstechnologie - Technik" gemacht und will auch mehr was technisches Arbeiten.Ansonsten: Alles was dein Arbeitgeber bezahlt. Da ist mein Arbeitgeber sehr offen. Es wird mir viel bezahlt was mir einen neuen Job bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Ich habe eine Ausbildung als "Informationstechnologie - Technik" gemachtSorry, was für eine Ausbildung ist das? Ist das ein deutscher Abschluss? Hier sind mehrheitlich deutsche Azubis und Ausbilder unterwegs. und will auch mehr was technisches Arbeiten.Das ist zu ungenau. Es wird mir viel bezahlt was mir einen neuen Job bringt.Das verstehe ich nicht - für mich hat der Satz keinen Sinn. Bitte etwas ausführlicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Sorry, was für eine Ausbildung ist das?deine frage verstehe ich nicht.Ist das ein deutscher Abschluss?NeinHier sind mehrheitlich deutsche Azubis und Ausbilder unterwegs.Etwas nicht deutsches habe ich nicht gefunden.Das ist zu ungenau.Ich bin da eigentlich offen solange es nicht in die Elektrotechnig geht oder ins Programieren. Es gibt so tausende von Technischen Berufen in der IT. Natürlich mag ich auch kein "Drucker" sein.Das verstehe ich nicht - für mich hat der Satz keinen Sinn. Bitte etwas ausführlicher. Das AMS zahlt mir einen Kurs wenn er mir hilft dadurch einen neuen Job zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 So, habe mal gesucht: das ist ein österreichischer Ausbildungsberuf, den ich irgendwo zwischen den deutschen Fachinformatiker Systemintegration und dem IT-Systemelektroniker einordnen würde. Lasse mich aber gerne korrigieren, wenn ich falsch liege. Hier der Link zur österreichischen Ausbildungsverordnung: http://www.bmwfj.gv.at/Berufsausbildung/LehrberufeInOesterreich/ListeDerLehrberufe/documents/ii14906.pdf Deine Frage "welche Zertifikate machen" kann man dir immer noch nicht beantworten: Nicht Zertifikate eröffnen dir die Berufswelt, sondern Wissen. Wissen kann man aber nur erwerben, wenn Interesse für ein Fachgebiet besteht - ohne Interesse angelerntes Wissen erachte ich für sinnlos. Zur besseren Verständigung sprich doch bitte nicht in Abkürzungen, mit AMS verbinde ich eher die Zeitschrift Auto Motor Sport, aber nicht den "Arbeitsmarktservice Österreich". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Das problem ebsteht darin das ich "einfach so" bestimmt keinen halbwegs vernünftigen Job bekomme der nicht als besserer IT Hilftsarbeiter ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Was hat sich an der Ausgangslage seit Mai geändert? http://www.fachinformatiker.de/it-arbeitswelt/152700-welche-aussichten-fuer-zukunft.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 die tatsache das ich immer noch nix habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Wie meinst du, irgendein Zertifikat erlangen zu können, wenn du immer noch Probleme hast, Texte zu lesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Ich muss ja irgend wie Geld verdienen findest nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Sorry, das folgende klingt sicherlich hart: Meinst du wirklich, dass du mit deinem Lese-Problem in der IT wirklich richtig bist? Man muss eigentlich immer unter Zeitdruck irgendwelche Whitepaper, Manuals, Howtos usw. lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Zertifikate verdienen Dir aber kein Geld... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Meinst du wirklich, dass du mit deinem Lese-Problem in der IT wirklich richtig bist?Was soll ich sonst machen? Ich kann mir nichts anderes vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Noch eine Frage: wie meinst du eine Zertifikatsprüfung unter Zeitdruck absolvieren zu können, wenn du die Fragestellung zu langsam lesen musst? Ich möchte dir den Beruf nicht vermiesen, aber bekomm erst mal deine Probleme in den Griff. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Ich möchte dir den Beruf nicht vermiesen, aber bekomm erst mal deine Probleme in den Griff. Wer weis ob es jemals möglich sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Ich hau jetzt zwar auch in die Kerbe rein ... Aber sieh es mal so : Ich hab ne Rot-Grün Sehschwäche -> Ich kann soviel ich es will, niemals was mit Elektrik machen, weil ich unter Umständen die Farbmarkierung am Wiederstand und am Kabel nicht erkennen kann. Ist für mich Vererbte Behinderung, die mich zwar im Alltag kaum stört, die mir aber bestimmte Berufe unmöglich macht. Räumliches Sehen im Sinne von 3D ist bei mir ebenfalls stark eingeschränkt (mein Hirn macht das über Erfahrung und Größenunterschiede der Objekte), und damit kann ich z.b. nicht Pilot werden. Damit muss ich mich abfinden, da ich daran eben nichts ändern kann. Ich weis nicht, wie unmöglich es für dich ist, das lesen umfangreicher fachlicher Literatur zu lernen, aber wenn du das nicht kannst, bist du für den Beruf Admin & Programmierer nicht geeignet, und musst dich damit dann abfinden. Wenn du in der Lage bist, das Lesen solcher Texte zu üben, dann musst du dich da halt reinknien wenn du in den Beruf willst. Wenn du das nicht üben kannst, dann ist dir der Berufsweg verschlossen, und du musst dir eine Alternative suchen. Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gewünschter_Benutzername Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 und du musst dir eine Alternative suchenDas häusl vom Serverraum Putzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Das häusl vom Serverraum Putzen? Man bekommt nicht immer das vom Leben, was man sich wünscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Das häusl vom Serverraum Putzen? Wenn es dir Spass macht, warum nicht ? Ich mein sorry, aber wenn du nicht geeignet bist für den einen Beruf, dann mach dir Gedanken was dir das 2. Liebste wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Ich will nicht unfreundlich sein, aber ich finde deine Einstellung etwas zum ****en. Du hättest bestimmt noch ein paar Bewerbungen ruashauen können anstatt uns immer einzeilige unnütze Kommentare zu liefern, die dir bis jetzt imo. nicht weiter geholfen haben. Ob du Zertifikate machen willst liegt doch ganz bei dir. Ob sie dir helfen weiß man nicht. Du weißt was du gelernt hast und was du kannst, also such dir eines aus und mach es -> Liste der IT-Zertifikate Ich finde es nur etwas doof, wenn jemand komische Kommentare schreibt und nicht einmal konstruktiv antworten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.