giovanniz Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) Hallo, ich hab zwar erst in 2 Wochen mein Fachgespräch aber könnt ihr mal über meine Präsentation schauen? ich finde iwie, dass sie zu ausführlich ist bzw. dass ich zu viele Folien hab... Die ist noch nicht fertig ich hab nur mal schnell paar Sachen reingeschrieben und werd die bestimmt noch umändern. Könnt ihr mir vll paar Tipps geben? Danke für eure Hilfe.Präsentation_PXEx.pdf Bearbeitet 29. Juni 2012 von giovanniz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Ich finde die Präsi gut, allerdings wird garnicht erwähnt wie genau, also mit welcher Software usw du das jetzt machst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aras Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Folie 15: Ich würde eher andersrum erklären. - Einhaltung der Zeitliche Planung - Keine zusätzlichen Kosten - Ziele wurden erreicht: Funktionierendes System, Migration auf Windows 7 kann beginnen => Projekt erfolgreich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patedadon Geschrieben 1. Juli 2012 Teilen Geschrieben 1. Juli 2012 Hallo, einige Anmerkungen zu deiner Präsentation: Folie Gliederung: Einfach Schlicht darstellen und als Punkt: Inhaltsverzeichnis oder Tagesordnung definieren. Mach diese Kästchen weg, dass muss beim Inhaltsverzeichnis schlicht sein. Folie Unternehmen: Bild von der Hauptverwaltung fehlt (Bild einfügen) evtl. Organigramm (Abteilungen vorstellen) Folie Projekt: würde ich weg lassen (Aus Zeitlichengründen), Kannst du im IST-Zustand näher eingehen. Folie Umfeld: gehört nicht da rein, würde ich weglassen und im IST-Zustand die Sachen "reinpacken". Folie Ist-Zustand: Einfach nur darstellen wie ist z.Zt bei euch in der Abteilung "IST". Da kommen keine Nachteile rein.( Neutral bleiben) Weil da kannst du ja noch nicht die Nachteile wissen. Folie Soll-Zustand: evtl. Anforderungen reinbringen. Kurz und prägnat was soll erreicht werden!!! Folie Lösungswege: Erst Vorteile nennen und dann Nachteile. Du schreibst Verwaltung der Clients nicht möglich in WDS ?? Warum auch, das ist kein Nachteil, las das Weg. Keiner verwaltet die Clients mit WDS und geht auch nicht, dazu hast du dein AD. Was noch ein Nachteil ist: Du musst die Silent Install der Programme wissen bzw. in batch schreiben. Hier kannst du bischen mehr Vorteile und Nachteile nennen. Folie Rolloutsoftware: Ist oki!! Gesamtübersicht: Was meinst du damit?? Folie Konfiguration: Wäre schön wenn du dies in eine schöne Grafik darstellst. Sonst oki!!! Einrichtung der Freigabe(näher Erläutern) Clientkonfiguration (Aktivieren in BIOS erklären) Bootimages ( Welche Möglichkeiten gibt es da ) Jeden Tag wird das Image neugeladen, wenn auch der Anwender sein Image zerschiesst, hat er Morgen einen neuen "Rechner" Freigabe der OS je Client ob Linux oder Windows, Admin kann selber die Freigabe zulassen. EVLT. Bezug auf Virtualisierung??? Folie Installation: Bessere Grafik Folie Abschluss: FAZIT AUSFÜHRLICH ENTSCHEIDUNG !!!!!!!! INFOS: Einheitliche Schriftgröße, Schriftart, Schriftfarbe Grafiken einbinden, Animationen einbinden, Mehrmals üben auch vor der Abteilung, Schreib dir alles auf was du sagen willst. Nochmal achte auf die Zeit, es gibt Punktabzüge. Meine Meinung zu der jetzigen Präsentation: SCHLECHT !!!!! So kannst Du nicht zu einem Kunden raus fahren und dein Produkt oder Ergebnis präsentieren. Basis der Präsentation sollte deine Dokumentation sein, halte Dich daran. Mit freundlichen Grüße, Pate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giovanniz Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Erstmal danke für eure hilfe..hab meine Präsentation schon umgeändert. Ich wollte als Zielgruppe "Administratoren" auswählen ist das ok? Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
giovanniz Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2012 Danke für deine ausführliche hilfe ... Hab deine Änderungsvorschläge berücksichtigt. Hier mal die neue Präsi:Migration_Win7x.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.