ed91 Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Hallo, welche Fragen könnten mich denn im Fachgespräch zu einer Benutzerrechterverwaltung einer ERP auf WPF, VB.NET und T-SQL (MS SQL-Server) erwarten? Hab überhaupt keinen Plan, was ich dazu lernen soll, allgemeine Fachbegriffe, die ich in der Präsentation behandle kann ich ja erklären, da ich damit die letzten 3 Jahre zu tun hatte. Ed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixie Geschrieben 29. Juni 2012 Teilen Geschrieben 29. Juni 2012 Bin kein Prüfer... - wozu überhaupt eine Rechteverwaltung (was ist der Sinn) - was ist Datensicherheit? was ist Datenschutz? - welche Arten von Rechten gibt es bei Dir (rollenbasiert (welche Rollen gibt es), jeweils individuell erteilte Rechte...) - welche Auswirkungen haben die Rechte in Deinem Projekt? (Sichtbarkeiten, erlaubte Funktionalitäten etc) - wer verteilt Rechte? können Rechte eines Anwenders geändert werden? wie wird Missbrauch (unbefugte Änderung von Rechten) vorgebeugt? - wie authentifiziert sich ein Anwender in Deinem Projekt? was ist Authentifizierung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ed91 Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Okay das sind größtenteils Punkte, die ich bereits in der Präsentation abdecke, aber hat mir schon mal geholfen die grobe Richtung der Fragen zu erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.