highway13 Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 Hallo, ich habe mal eine Frage... ich habe am Montag meine Präsentation. Wie sieht das auswenn ich die bestanden habe bekomme ich ja von der Prüfungskommission einen Zettel das ich bestanden habe. Endet das Ausbildungsverhältniss schon damit oder erst wenn ich das Berufsschulzeugniss Ende Januar bekomme? :confused: Danke im voraus. :-) Zitieren
bimei Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 Hi highway, das Ausbildungsverhältnis endet mit Bestehen der Abschlussprüfung. Zitieren
Peregrin Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 ... oder mit ablauf des vertrages, je nach dem, was eher eintritt, wenn ich mich nicht irre. im normalfall also mit bestehen der abschlusspruefung. Zitieren
bimei Geschrieben 3. Januar 2002 Geschrieben 3. Januar 2002 Vorsichthalber, dann haben wir das ganz genau. § 14 BBiG (1) Das Berufsausbildungsverhältnis endet mit dem Ablauf der Ausbildungszeit. (2) Besteht der Auszubildende vor Ablauf der Ausbildungszeit die Abschlußprüfung, so endet das Berufsausbildungsverhältnis mit Bestehen der Abschlußprüfung. (3) Besteht der Auszubildende die Abschlußprüfung nicht, so verlängert sich das Berufsausbildungsverhältnis auf sein Verlangen bis zur nächstmöglichen Wiederholungsprüfung, höchstens um ein Jahr. Zitieren
highway13 Geschrieben 3. Januar 2002 Autor Geschrieben 3. Januar 2002 Danke... Das heißt also wenn alles gut läuft ist am 7. Januar mein letzter Ausbildungstag Zitieren
quaeke Geschrieben 4. Januar 2002 Geschrieben 4. Januar 2002 Ich wünsche dir viel Glück! Könntest Du mir bitte sagen wie die Präsentation abgelaufen ist und wieviele Seiten du über welches Thema gemacht hast? Ich weiß nämlich nicht wie ich anfangen kann. Dank in Vorraus burkhard@reekers.li Zitieren
Da5id Geschrieben 12. Januar 2002 Geschrieben 12. Januar 2002 Original geschrieben von highway13 Das heißt also wenn alles gut läuft ist am 7. Januar mein letzter Ausbildungstag Und da freust Du Dich 'drüber?! ... /me weiss immer noch nicht was ich danach eigentlich machen soll ... freiberuflich, Angestellter AW, meine alte Stelle als Administrator wieder annehmen ... *guck_ganz_verzweifelt* ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.