Freestylerxv Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Hallo zusammen, bekommt man nach bestehen der Ausbildung zum FISI nur das Ausbildungszeugnis oder dazu auch ein Gesellenbrief? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 bekommt man nach bestehen der Ausbildung zum FISI nur das Ausbildungszeugnis oder dazu auch ein Gesellenbrief? Den Gesellenbrief bekommt man nur in den Handwerksberufen - der FISI ist ein kaufmännisch-technischer Beruf.man erhält ein Prüfungszeugnis der IHK (BBiG § 37.2)zudem das Schulabschlusszeugnisund ein Zeugnis vom Ausbildungsbetrieb (BBiG § 16) Frage am Rande: pennt ihr alle nur im Sozialkundeunterricht? Das ist Prüfungswissen WISO! Zitieren
bummel Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Hättest meinen Sozialkundeunterricht erleben müssen... Ein wunder das aus meiner Klasse alle bestanden haben Zitieren
Wolf2000 Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 weiß denn einer wir lange es ca. dauert bis die IHK das Abschlusszeugnis zusendet? und wird dies zum Arbeitgeber oder zu einem nach Hause gesendet? Zitieren
Nikki Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Die Versanddauer der Zeugnisse ist unterschiedlich und wird teilweise nicht mal innerhalb der selben IHK einheitlich gehandelt. Zitieren
desperador Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Bei mir hat es 8 Tage gedauert. Vorletzte Woche Freitag bestanden, jetzt am Samstag in der Post gewesen Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 und wird dies zum Arbeitgeber oder zu einem nach Hause gesendet? Da die Ausbildung nach dem Bestehen des letzten Teils beendet ist - und damit auch der Ausbildungsvertrag: mit welchem Recht sollte das Zeugnis an den Betrieb gehen? Zitieren
Allrounder Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Stimmt, es sollte eigentlich nicht an die Firma gehen Apropos, sollte man vom Betrieb, auch wenn man übernommen wurde ein Ausbildungszeugnis(oder wie das heißt) anfragen? Zitieren
Daij Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Natürlich! Seröse Betriebe stellen sowas aber automatisch aus! Zitieren
from.hell Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Mein Zeugnis war 6 Tage nach der Prüfung ZU HAUSE in der Post ( IHK Koblenz, 31.05.12 Prüfung, am 06.06 war es dann da.. ). Zitieren
Patrick_C64 Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 Hi, hatte am 25.06.2012 Prüfung, und sitze hier immer noch auf heissen Kohlen s.h. noch nichts bekommen! mfg. Patrick Zitieren
robotto7831a Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 Was hat das mit der Ausgangsfrage zu tun? Zitieren
Patrick_C64 Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 (bearbeitet) .. sorry hatte Hier eine Antwort die aber gelöscht, schicke es per PM sonst könnte das vllt. falsch aufgefasst werden! Außerdem wollte ich echt nicht den Thread hier schrotten also nochmal Sorry! (bitte löschen! Thx!) Bearbeitet 6. Juli 2012 von Patrick_C64 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.