Zum Inhalt springen

Nr. 341 - Selbst die Soap kann dem EM Wahn nicht entkommen


dgr243

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr schön auch folgende Anekdote aus der Berliner S-Bahn. Ein Halbwüchsiger sitzt gemütlich da und hört total laut nervige Handy-Musik, bis irgendwann eine Dame zu ihm meinte, er möge doch bitte Kopfhörer benutzen. Seine Reaktion: "Hm? Du hast mir gar nichts zu sagen. Frauen haben sowieso nichts zu sagen. Die Türken übernehmen Deutschland eh bald." Entsetztes Schweigen, eine Omi steht auf und sagt gelassen zu dem Bengel: "Wir hatten auch mal Juden..." oldno23x25.gif

Fragwürdige Reaktion, aber in dem Kontext doch sehr brisant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, die Welt war gerade kurz vorm zusammenbrechen, der Himmel kurz davor uns auf den Kopf zu fallen, der Erdkern kurz vorm Kollabs und die Sonne kurz vor der Explosion...und dann haben wir es geschafft unseren Kaffeevollautomaten doch zu reparieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Enno

Oh, das Kind wurde flügge? Habt ihr ihm eröffnet, dass sich ab jetzt da Geschirr nicht wie durch ein Wunder selbst reinigt und dass auch die Wohung nicht selbständig sauber wird? :D

...und dass das Abendbrot nicht von allein dasteht wenn man nach Hause kommt :D

Das war eigentlich genau das richtige blöde Echo für ne mind. genauso blöde Aussage ;)

@Umzug

Weiß nicht was alle immer so für Probleme sehen :beagolisc

Kind? Das ist wird demnächst 25. ;)

Bei Michi seh ich auch keine Probleme.

a) er ist in die Wohnung über mir eingezogen.

B) ist er pedantischer was solche Dinge angeht als ich.

c) kochen kann er richtig gut

Also bei Ihm sehe ich da echt keine Probleme. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott, die Welt war gerade kurz vorm zusammenbrechen, der Himmel kurz davor uns auf den Kopf zu fallen, der Erdkern kurz vorm Kollabs und die Sonne kurz vor der Explosion...und dann haben wir es geschafft unseren Kaffeevollautomaten doch zu reparieren :D

Lass' mich raten... Ihr habt dagegen getreten? :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]@Crashi: Sowas kenn ich, ätzend oder? [...]Letztendlich war ich der Asoziale, der seine Mitmenschen respektlos behandelt. Ja, da kann einem schon schlecht werden :)
So in der Art lief das da dann auch.

Wer sein Kind nicht unter Kontrolle hat, sollte keine langen Zug- oder Bootsfahrten unternehmen, oder aber sich ein Abteil nehmen, so dass er andere nicht stört.

Ansonsten sich zumindest mal mit dem Kind beschäftigen, dass andere nicht dadurch derart belästigt werden.

Und vielleicht auch mal was einsichtig sein, denn nur weil man Kinder hat, ist das kein Freifahrtschein für Arroganz und Ignoranz, sowie für keine Rücksichtnahme.

@Gany:

Das Balg hat sich mehrfach hingelegt aus vollem Lauf, aber sich "leider" nicht wirklich weh getan dabei. Ansonsten hätte es ja vielleicht mal Ruhe gegeben, bzw. sich bei Mami und Papi ausgeheult udn vielleicht nciht mehr rumrennen dürfen.

Nur wäre es zufälligerweise auf unseren Schäferhund gefallen und hätte ihm dabei weh getan, dann hätte es durchaus sein können, dass es eine Kralle oder Zähne abbekommen hätte aus Reflex durch Erscrecken, oder aber aus Schutzreflex. Und dann hätten wir auch noch einen darüber drüber bekommen, weil die Eltern es nicht hinbekommen, ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen.

@ibash-Zitat:

Ist so. Wenn man die kleinen derart verzieht und ihnen dauernd ihren Willen lässt, dann wird es zum Ar5chlochkind. Und je früher man die Eltern darüber aufklärt, dass ihre Verziehung für den Pöppes ist, um so besser eigentlich.

Meine Eötern hätten mich damals auch nicht stundenlang dort rumrennen lassen, da sie Verantwortungsbewusstsein haben im Gegensatz zu manchen anderen heutigen Eltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie freue ich mich darauf, wenn Crash mal selber Papi wird. :D

Warum? :confused:

Nur weil man angeblich die Welt anders sieht?

Ich hoffe, dass bei mir der Fall niemals eintreten wird, dass ich mir soweit alles egal ist, dass meine Brut der Umwelt aufn Keks ohne Verluste gehen kann.

Bestes Beispiel:

Ich war mit AVEN im IKEA.

Kleinkind hat nen heiden Spass daran mit dem Einkaufswagen volle Pulle durch die Gegend zu rennen.

Resultat: Ich hab mich umgedreht, um Schildchen zu lesen und hab den Wagen mit voller Wucht in die Beine gerammt bekommen. Da ich zu dem Zeitpunkt auch noch Rückenschmerzen wie Hund hatte, war das ein doppelter Spaß.

Dem Kind mach ich bis heute keinen Vorwurf - das hat es nicht verstanden.

Aber über die dämliche Mutter, die sich noch nicht mal im Namen des Kindes entschuldigen konnte.

Sorry, da weiß ich jetzt schon: Egal wie peinlich das sein würde für mich, das ist das mindeste an Anstand, was ich meinem Kind vorleben kann. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carwyn

wenn man dazu noch unsere WhatsApp Nachrichten lesen würde wären diese Gedanken echt nicht wirklich abwegig.

Den Vogel hat er am Fr. Abend abgeschossen:

Kannst in 10Minuten hochkommen. Muss nur noch das Bett frisch beziehen.

Öhm, ja was soll man dazu noch sagen?

Und sowas als Hete. Nie nachdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum? :confused:

Nur weil man angeblich die Welt anders sieht?

Nur weil ich gespannt bin, ob er es besser hin bekommt.

Dass Eltern Kinder falsch erziehen oder zu lax behandeln - keine Neuigkeit.

Ob man das selber aber hin bekommt, ist die andere Frage.

Es geht da weniger um "Verständnis für die kleinen Racker" oder um "Verständnis für die Eltern". Es sind in den beschriebenen Fällen ja auch nicht kleine Fehler, die man jedem verzeihen könnte, sondern durchaus extreme Verfehlungen, wo die Wahrnehmung zu sehr auf dem Kind liegt, als auf die Umgebung. Von daher verstehe ich mehr als nur den Unmut.

Wer ein Kind in die Welt setzt (oder anderweitig Verantwortung für eins übernimmt), geht eine Verpflichtung ein und muss Verantwortung übernehmen. Wie gut er sie jedoch umsetzen kann (und dass jeder da selbstverständlich auch Fehler macht) ist dann die andere Frage. Man kann den Kindern viel vorleben und teilweise vorschreiben. Nichtsdestotrotz sind das auch mal kleine Dickköpfe die es trotzdem erst mal weiter versuchen, bis die Eltern dem Kind es so eingetrichtert haben, dass es endlich an kommt.

Aber man kann unterscheiden welche Eltern es versuchen und welche sagen "So ist das Kind nunmal". Da verzeihe ich auch ein Kind, das mich mit "doofe Kuh" beschimpft, wenn die Eltern ihr dann die Hölle heiss machen und entweder sich bei mir entschuldigen oder dem Kind sagen, es möge sich doch bitte bei mir entschuldigen.

Natürlich sieht man die Welt auch aus einem anderen Winkel. Nur variiert das. Die einen sehen es nur aus dem Winkel "Mein Kind ist gut und alles andere böse" oder man hat einen weiteren Erfahrungswert mehr und kann dadurch anders an die Sache ran gehen. In den beschriebenen Fällen war das eher Variante 1.

Im Endeffekt ist es wie bei Hunden. Es sind meistens die Halter, die die Fehler machen und nicht der Hund.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...