Eratum Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Guten Morgen zusammen Hiddentracks (die die nach minutenlanger Stille kommen) in der morgendlichen Playlist sind unfair... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Moin zusammen. Boah wat bin ich müde. Irgendwie gestern wieder zu spät ins Bett gekommen. Wo is die Couch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Morgen, uah ich bin so hibbelig und nervös. Nachher krieg ich mein neues Auto. Wie soll ich da vernünftig ardingsen? *Großes Bergfest Frühstück aufbau* *wie nen Flummi durch die Soaphypf vor nervosität* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karsten-FiSi Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 @Hexa Chinesisches Bier hat mir noch nie geschmeckt. Und bei einer 6-Tage-Woche mit über 60h hab ich eh keine Zeit dafür. Da wird es doch bestimmt Heineken geben. Das wird doch bis ins letzte Bergdorf in Nepal verschifft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Heineken bekommst du im Asiatischen Raum auch nicht überall...Nur in europäisch/westlich angehauchten Bars und Kneipen und da gibt's dann auch Becks. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maniska Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 (bearbeitet) Was man aber beides meiner Meinung nach gerne in den Gulli kippen kann *ürgs* Dann doch lieber ein kleines Schwarzwaldmädel ODER das Mädchengetränk namens Colaweizen. *Tannenzäpfchen zu Grueni beam* So, wenn das diese Woche klappt mit dem Mietvertrag, zieh ich zum 1.9 um... Bearbeitet 15. August 2012 von Maniska Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Moinmoin zusammen. Heineken bekommst du im Asiatischen Raum auch nicht überall...Nur in europäisch/westlich angehauchten Bars und Kneipen und da gibt's dann auch Becks.Hmmm... das ist dann aber wenn auch nur die Wahl des kleineren Übels. Schmecken tun beide nicht... ich sag nur "grüne Flasche"... braune Flasche ist besser... [...]Boah wat bin ich müde. Irgendwie gestern wieder zu spät ins Bett gekommen.[...]Hat dich dein neuer "Nachbar" wieder hoch gerufen nach dem Betten machen oder was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Hmmm... das ist dann aber wenn auch nur die Wahl des kleineren Übels. Schmecken tun beide nicht... ich sag nur "grüne Flasche"... braune Flasche ist besser... Wie Bier aus Flaschen. Fässer sind das einzig aktzeptable Transportmedium für Bier! Hat dich dein neuer "Nachbar" wieder hoch gerufen nach dem Betten machen oder was? Wat wieder alle denken. :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Moin!, man ich lauf heute auch nur auf ein paar Prozent Power. Gestern gabs hier inner Firma wat zu feiern und ich durfte die ehrenvolle Aufgabe des DJs übernehmen. Von Bier und Sekt gab es natürlich auch reichlich und ich bin gespannt, wen ich heut so alles sehe (oder nicht sehe). War auf jeden Fall lustig, auch wenn die restliche Nacht bisschen kurz war. ich sag nur "grüne Flasche"... braune Flasche ist besser... Wo ich grad beim Thema bin: Einspruch! Ich kenne keine Biersorte in grünen Pullen, die mir nicht schmeckt. Selbst das günstige Wicküler geht klar. Auf der anderen Seite gibt es so einige braunflaschige Sorten, die ich niemals (außer dem besten Kumpel zu Liebe) trinken würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Morgen. Gestern haben wir Möbel von meiner Wohnung ins Haus transportiert. Als wir zuerst die Tischplatte ins Auto hieven wollten, kam ein junger Mann Anfang zwanzig vorbei, sah dass wir schwer zu tragen hatten und fragte ob er uns helfen kann. Keine Minute später war die Platte im Auto und der Mann ging nach einem Dankeschön von uns wieder seines Weges. Es ist zwar traurig, dass das etwas besonderes zu sein scheint, aber ich schätze 95% aller Leute hätten nicht einmal gefragt und wären weiter gegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Es ist zwar traurig, dass das etwas besonderes zu sein scheint, aber ich schätze 95% aller Leute hätten nicht einmal gefragt und wären weiter gegangen. Melde mich zu den 95% :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FISI from Hell Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Melde mich auch zu den 95% Aber nur weil ich das mit tödlicher Sicherheit nicht einmal wahrgenommen hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 @Gany Och, wahrscheinlich hättest Du auch zumindest gefragt. Schätze Dich schon so ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 @Gany Och, wahrscheinlich hättest Du auch zumindest gefragt. Schätze Dich schon so ein. Nein, hätte ich nicht Daneben geschätzt. Wenn ich helfe, dann nur Behinderten und alten Leuten. Und auch nur, wenn die nicht krakelen. Letzteren Fall hatte ich nämlich letztens im Supermarkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Gut, da hat jeder seine Einstellung. Ich denke auch andere Leute können mal Hilfe gebrauchen. Aber da tickt jeder anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Kommt davon, wenn einem die Umwelt um einen herum ziemlich egal ist Hat seine Vorteile und seine Nachteile. Vorteile überweigen :floet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 [...]Wat wieder alle denken. :floet:...nur das, was man ihnen einflüstert... [...]ich schätze 95% aller Leute hätten nicht einmal gefragt und wären weiter gegangen.Bei deinen muskulösen Oberarmen brauchtet ihr bestimmt eigentlich ja auch gar keine Hilfe, oder? Scherz beiseite - wenn ich sehe, dass jemand Hilfe braucht, dann helfe ich normalerweise auch aus. Genauso beim Auto anschieben, oder ähnlichen Gelegenheiten. Jedoch natürlich auch nur dann, wenn ich es auch mitbekomme und nicht dringend einen Zug oder so erwischen muss oder einen wichtigen Termin habe, zu dem ich dann zu spät kommen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Genauso beim Auto anschieben, oder ähnlichen Gelegenheiten. Jedoch natürlich auch nur dann, wenn ich es auch mitbekomme und nicht dringend einen Zug oder so erwischen muss oder einen wichtigen Termin habe, zu dem ich dann zu spät kommen würde.Das ist bei uns im Winter immer ein witziges Thema wenn die Leute auf dem gefrorenen Kopfsteinpflaster einfach nicht aus der Lücke kommen. Rekord waren mal an einem Nachmittag 4 rausgeschobene Autos, nur weil ich spatzieren war Am schönsten war der mit Heckantrieb, wo alle helfenden ihre Partnerin als "beschwerer" auf die Rückbank platzierten ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Ich bin typischerweise jemand von den 5%. In den meisten Fällen ist es sowas wie Kinderwagen die U-Bahn Treppe runter tragen, wo ich dann immer denk: "Hier liefen grad 15 Leute vor mir an der guten Frau vorbei - warum zum Henker hat keiner Bock, ihr 20 Sekunden zu helfen?" Ich finde, da muss man auch nicht besonders aufmerksam sein, um das zu sehen. Genauso wenig denke ich nicht darüber nach, ob ich nun helfen mag oder es eilig hab - das ist einfach so drin. Türen aufhalten, runtergefallene Münzen aufheben, etwas aus hohen Regalen geben usw - für mich alles Selbstverständlichkeiten. Edit: Ok, bei Auto anschieben wenn ich grad auf dem Weg zu einem wichtigen Termin bin wäre vielleicht eine Ausnahme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Ich bin typischerweise jemand von den 5%. In den meisten Fällen ist es sowas wie Kinderwagen die U-Bahn Treppe runter tragen, wo ich dann immer denk: "Hier liefen grad 15 Leute vor mir an der guten Frau vorbei - warum zum Henker hat keiner Bock, ihr 20 Sekunden zu helfen?" Ich finde, da muss man auch nicht besonders aufmerksam sein, um das zu sehen. Ich seh das. Und ich gehe bewußt dran vorbei. Warum? 1. Will ich mir meinem meinem Rücken nicht auch noch unnötig noch weitere Attacken zumuten. 2. Sollen die halt den Aufzug benutzen wie Rollstuhlfahrer auch. Das geht bin selbst oft genug mit einem unterwegs. Würde ich mit Kinderwagen auch nicht anders machen. Muss man halt die Zeit und Wege einplanen. [...] etwas aus hohen Regalen geben usw - für mich alles Selbstverständlichkeiten. Wenn ich an den Opa vom Supermarkt diese Woche denke. Nein. Der alte Herr hatte nen Buckel und konnte sich nicht strecken. Anstatt nett jemanden zu fragen brüllte er den halben Laden zusammen, wie "Sche*ße" es doch ist, dass genau "sein Artikel" oben im Regal steht. Hätte er einfach gefragt und es stumm weiter versucht, hätte ich ihm das Teil binnen Sekunden runtergegeben. So hat er mehrere Minten da gestanden und gebrüllt, bis er sich den Artikel dann selbst runtergeschubst hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Ok, das hat aber schon wieder fast was Amüsantes. Da wäre ich dann sicherlich auch dran vorbei gegangen. Und die Selbstverständlichkeit, kleine Dinge für Andere zu tun fordert (oder erwartet) im Gegenzug natürlicherweise entsprechend Höflichkeit und ein nettes Danke. Klappt auch meistens. Ich finde es eben schön, helfen zu können und zu sehen, dass der Mensch es hammer cool findet, dass ihm geholfen wird. Was ich nicht schön finde ist, dass man angepampt wird, wenn man (aus welchen Gründen auch immer) nicht hilft oder am besten selbst gar nicht helfen kann. Insofern sei dein gewissenloses Verweigern, Dinge vom Boden aufzuheben entschuldigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 *skeptisch gugg* Spielt das in Köln oder auf welche Brücke glotzt der Protagonist? Fürchten und schießen: Neue Spiele auf der Gamescom - SPIEGEL ONLINE - Netzwelt http://www.bilderbuch-koeln.de/bilder/k%C3%B6ln_deutz_k%C3%B6lner_dom_hohenzollernbr%C3%BCcke_5774161940_978x1304xin.jpeg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Also das Schild in der Preview "52 North" sieht nach Amiland aus (Grünes Schild mit weißer Schrift). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Heineken kriegt man hier in jedem Tante-Emma-Laden, mag ich aber auch nicht sonderlich. In Bars kriegt man hier im Süden meist TsingTao. Becks hab ich in Asien noch nie in ner Kneipe oder Disco gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 16. August 2012 Teilen Geschrieben 16. August 2012 Moin zusammen. Boah voll das pi55 Wetter bei uns. gestern voll schön. Sonnenschein, blauer Himmel und nicht zu warm. Und heut morgen grau in grau und Regen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge