Zum Inhalt springen

Nr. 341 - Selbst die Soap kann dem EM Wahn nicht entkommen

dgr243

Empfohlene Beiträge

Nach unserem letzten Zugerlebnis aus Köln raus, haben wir davon abgesehen und extra großzügig Zeit eingeplant (Dein "selbst schuld" kannst Du Dir gerne schön sonst wo hin schieben, Crash). Schliesslich müssen wir nicht nur von Köln nach Düsseldorf, sondern auch noch ein Stück weiter, wo die Verkehrsanbindung in Zeiträumen nach 12 Uhr nicht mehr so grandios ist (oder kommt jetzt das "selbst Schuld, wenn Du nicht in der Großstadt wohnst"?).

Naja vielleicht als Alternative die Hauptroute mit dem Zug nehmen und dann den Rest mit dem Taxi? Oder vielleicht mit dem eigenen Auto zu einem größeren Bahnhof und dann mit dem Zug rein?

Nochmal: Es kann nicht sein, dass ich kurz vor dem Ziel fast länger stehe als auf der gesamten Hinfahrt + Stau.

3 Stunden sind ziemlich viel und ich will das auch nicht schön reden, dass die mal wieder absoluten Bockmist verschossen haben... :beagolisc

Aber denk mal drüber nach, ob du nicht lieber verzichtest / alternative Anreisemöglichkeiten suchst, wenn du wieder ein Top-Konzert besuchst.

Ich glaube rein mit dem Auto kannst wohl nur noch mit Konzerten machen, deren Fanalter sich um die 70 bewegt... :beagolisc

• Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@Carwyn:

Wieso gleich so aggressiv? Mir sagen, ich solle ruhiger werden und selbst nicht besser sein... das sind mir die liebsten.

Warum? Weil wir uns nun wirklich bemüht haben und genug einkalkuliert haben, um den Vorwurf nicht zu haben und ein "selbst Schuld" dann ein ziemlicher Schlag ins Gesicht ist. Weil das keine Art ist, so auf so etwas zu reagieren. Aber stimmt, wir hätten eher 5 Stunden vorher losfahren sollen. Ich hätte wissen müssen, dass wir über 3 Stunden brauchen werden und länger auf der Hinfahrt sind, als das eigentliche Konzert gedauert hätte.

Das haben wir ohnehin schon getan. Ich hab mich nur über Dein "selbst Schuld" geärgert. ;)

"Selbst schuld" war ich bei Dream Theater weil ich nicht gewusst habe, dass neben dem Konzert im Westfalenstadion auch das Spiel Schalke-Dortmund läuft. Da waren die 20 Minuten verpasst einfach schlicht Pech und dumm. Gut, diesmal war Lady Gaga noch in der Kölnarena. Aber die kamen größtenteils nicht von da wo wir lang fuhren und der Puffer war bewusst deswegen so groß gewählt.

@Gany

Ich denke eher darüber nach, Top-Ereignisse nicht in Köln zu sehen. Ich war schon einmal recht enttäuscht von dem Ganzen bei einem Fußballspiel vom 1.FC. Ich dachte ja, das wäre ein Einzelfall, bzw. die Beschilderung der Parkplätze wäre nicht das Problem bei 3 Stunden vorher losfahren. Stimmte auch. Denn das war das kleinste. Ich habe andere größere Acts in anderen Städten gesehen, da war das Verkehrsmanagement deutlich besser. Besser ausgeschildert, besser kanalisiert. Aber alles in Köln auf die Venloer zu leiten war der verkehrstechnische Herzinfarkt.

Ich denke eher darüber nach, Top-Ereignisse nicht in Köln zu sehen. Ich war schon einmal recht enttäuscht von dem Ganzen bei einem Fußballspiel vom 1.FC. Ich dachte ja, das wäre ein Einzelfall, bzw. die Beschilderung der Parkplätze wäre nicht das Problem bei 3 Stunden vorher losfahren. Stimmte auch. Denn das war das kleinste. Ich habe andere größere Acts in anderen Städten gesehen, da war das Verkehrsmanagement deutlich besser. Besser ausgeschildert, besser kanalisiert. Aber alles in Köln auf die Venloer zu leiten war der verkehrstechnische Herzinfarkt.

Ich sage ja. Verzichten im Zweifelsfall ;)

Das die hier das organisatorische Talent eines Toastbrotes haben, musst du mir nicht erklären.

Ich renn hier quasi Dauerfacepalm durch die Gegend. Alleine schon was die hier an Kleinigkeiten verzapfen. Da frag ich mich auch warum das woanders geht und hier mal wieder nicht ;)

Ich glaube, die sind so naiv und glauben jeder kennt dieses Drisselige Stadion und das drum herum in und auswendig, das muss ja passen. Spielt ja der EffZeh drin, das musste kennen :beagolisc

Ich war ehrlich gesagt noch nie drin und hätte vermutlich genauso in der Seife wie du gestanden, wenn ich mit dem Auto da lang wäre.

Die haben auch ein Talent, geänderte Verkehrsführen erst 24h vorher mit Schildern (wenn überhaupt) anzukündigen. Da fährste los und stehst in ner Sackgasse, weil $Event stattfindet. :beagolisc

@Enno

Sollten wir wieder mal nach Köln für sowas, wird's vermutlich mit dem Auto bis Langenfeld gehen und von da aus dann die S-Bahn nehmen.

Lustiger Fakt nebenbei: Wir kamen so spät, dass wir weder durchsucht wurden, noch dass unsere Karten abgerissen wurden. Eigentlich beides ein No-Go bei Großveranstaltungen.

Lustiger Fakt nebenbei: Wir kamen so spät, dass wir weder durchsucht wurden, noch dass unsere Karten abgerissen wurden. Eigentlich beides ein No-Go bei Großveranstaltungen.

Ich glaube, mich hätte das nicht weiter verwundert. Die achten eher da drauf, dass du keine Spiegelreflex mit reinnimmst als ein Klappmesser. War zumindest bei unserem letzten Konzert so.

Eher darum, das man mich wohl mit der elendigen Tablettenumstellerei ziemlich kaputtgedokort hat...

Hab jetzt Ergebnisse von 2 Unterschiedlichen Stellen, die am Ende was unterschiedliches Messen, aber Überschneidene Laborwerte haben.

Anscheinend hat niemand auf dem Schirm, dass ich das Organ nimmer hab und es dem Körper (was ich jetzt auch gelernt habe) absolut Rille ist, wieviel Gewicht ich habe. Meine Dosis bleibt bestehen. Und dass man mich übelst mal Unterversorgt hat, ist jetzt wohl das Resultat dessen, was ich jetzt durchmache.

Ich hoffe, das fängt sich bald wieder und ist tatsächlich die Ursache.

@Carwyn:

Da bringt auch jeglicher weiterer Kommentar (egal ob er Sarkasmus oder Ironie enthält, oder ob nicht) hier nichts.

Mit der Bahn wäre man (wenn nicht grad irgendetwas ausfällt, aber das kann ja immer mal sein - dann kann man noch immer auf Bus&Bahn oder Taxi ausweichen) schneller da und hätte vor allem keinerlei Problem mit dem Stau gehabt.

Ich habe die Werte vom Ursprungsdoc ja gesehen und dabei gehabt. Da war alles im Normbereich. Entweder war das Labor blöd oder sonst was. Die anderen beiden haben was anderes raus.

Und da die auch noch komplett an zwei verschiedenen Enden der Stadt arbeiten, geh ich von unterschiedlichen Laboratorien aus, die das jetzt ausgewertet haben.

Ach alles Mist.

Die Dosis, die ich zwar jetzt habe, hatte ich schonmal längere Zeit und es war Ok. Die noch niedrigere war mir von Anfang an suspekt und auch wohl vollkommen falsch, das haben selbst die bemerkt :D

Ich hoffe inständig, dass das die Ursache für mein Problem ist. Weil das hatte ich selbst bei diesen Pillen damals nicht... :rolleyes:

@Carwyn:

Da bringt auch jeglicher weiterer Kommentar (egal ob er Sarkasmus oder Ironie enthält, oder ob nicht) hier nichts.

Mit der Bahn wäre man (wenn nicht grad irgendetwas ausfällt, aber das kann ja immer mal sein - dann kann man noch immer auf Bus&Bahn oder Taxi ausweichen) schneller da und hätte vor allem keinerlei Problem mit dem Stau gehabt.

"Selber Schuld" ist halt einfacher zu sagen, als sich zu fragen ob nicht allgemein was falsch läuft. Die Leute aus Frankfurt und wo sie sonst her kamen sollten sich dann auch eher nen Tag frei nehmen um mit der Bahn zu fahren, statt so dumm zu sein und aufs Auto zu setzen?

Wer ein so großes Event austrägt hat dafür zu sorgen, dass die Infrastruktur nicht zusammenbricht. Unabhängig vom Verkehrsweg. Ob das jetzt Bahn ist oder Auto. Und wie gesagt - mit Stau (und davon nicht wenig) haben wir gerechnet. Der Unterschied ist nur ob es Stau ist oder ein Kollaps. Wenn sich keine 3km vor dem Stadion mehr als 10 Minuten nichts mehr bewegt und man für die letzten 4km insgesamt knappe 1 1/2 Stunden braucht (und das nur, wenn man sich noch rauswinden konnte, wie wir), dann ist das ein Kollaps. Ein schwerer Kollaps. Unentschuldbar und definitiv was anderes als "selber Schuld".

"Selber Schuld" ist, wenn man zu wenig Pufferzeit einplant, nicht mit Stau rechnet oder schlicht zu spät losfährt - und nicht "weil man mit dem Auto fährt".

@Carwyn:

Jetzt siehst du jetzt auch mal, wie das ist, wenn man so nen dummen Spruch vor den Latz geknallt bekommt. :P

Gut, es ist schade, dass die Veranstalter es nicht hinbekommen, die ca. 60.000 Fans (beide Konzerte zusammen) koordiniert und ohne Probleme derart zu dirigieren, dass kein richtiger Stau / Kollaps entsteht. Andererseits ist dies schwierig, wenn sich der normale Berufsverkehr schon staut und dann noch tausende Fahrzeuge dazu kommen.

@Carwyn:

Jetzt siehst du jetzt auch mal, wie das ist, wenn man so nen dummen Spruch vor den Latz geknallt bekommt. :P

*g* Du meinst ernsthaft, Du wärest der erste? Und es wäre Dein erster Spruch?

Der Berufsverkehr war da schon durch und dass Staus entstehen ist völlig normal (und wie gesagt erwartet). Ich war nicht wirklich verwundert über 10km Stau auf der A1 wegen des Konzertes. Gaga war in der Köln Arena und hatte einen völlig anderen Anfahrtsweg. Gestanden haben wir erst, wie erwähnt, 4km vor dem Stadion.

Hm, 2 meiner Kollegen haben sich heute schon wegen fetter Erkältung nach Haus verabschiedet. Einer sitzt noch etwas verrotzt hier rum. Der Rest ist entweder schon mit durch oder hat es noch nicht (Letzteres trifft nur auf mich zu).

Gefühlsmäßig schwanke ich zwischen "yay, mein Imunsystem hat mehr Performance als Euer" und "F%ck, ich bin der Nächste". Was macht man da? :D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...