Carwyn Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 @Guybrush: Frag mal Schwimmer und Radfahrer. Die rasieren sich die Beine tatsächlich. Aber mutig, sich den Bauch und Brust zu epilieren. Epilieren mach ich nicht einmal an den Beinen. Bin ich zu großer Schisser vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Ja aber ich wage zu behaupten das das Aerodynamisch (und wie immer das auch unter Wasser heißt) sogut wie gar nichts bringt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Wenn damals schon diese neuartigen Schwimmanzüge viel ausmachten, dann sicher auch weniger Körperbehaarung. Da geht's ja um jede Milisekunde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Ausserdem saugen die sich mit Wasser voll und erhöhen damit das zu transportierende Gewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hat das eigentlich mal einer wissenschaftlich ausprobiert. Nicht das mit Haaren schneller ist. Imemrhin sind Haie ja z.b. durch ihre Schuppen auch schneller wie geschuppte Haie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LiLSista1988 Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Klar wir hocken mit 5 Mädels in unserem 4 qm Bad. :bimei Edit: als Ex-Schwimmerin kann ich sagen das man ohne Haare an den Beinen wirklich schneller ist weil man weniger Wasserwiderstand hat. Klingt komisch aber wenn man richtig speed drauf hat merkt man wie das Wasser an den frisch rasierten Beinen vorbeiflutscht wogegen es sich anders anfühlt wenn die haare so 2 - 3 mm lang sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Diese Schwimmanzüge waren wohl auch tatsächlich eher an Schuppen angelehnt. Aber ich glaube bei Haaren ist es zu chaotisch und nicht über die Evolution so entstanden, dass es eine Effektivitätssteigerung durch Behaarung gibt. Der Zweck der Behaarung ist ja eher ein anderer gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 (bearbeitet) Ja aber ich wage zu behaupten das das Aerodynamisch (und wie immer das auch unter Wasser heißt) sogut wie gar nichts bringtHat (zumindest bei Radfahrern) auch weniger mit der Aerodynamik zu tun, als viel eher damit, dass sich kein Dreck/Matsch in den Beinhaaren mehr verfangen kann und zudem bei Verletzungen keine Haare in die Wunde gelangen können. Bei Schwimmern wird das afaik eher deswegen gemacht, weils besser aussieht und vielleicht auch noch, damit die Haare nicht ins Wasser kommen. Das bisschen (eventuelle) bessere Fluiddynamik wird wohl kaum ins Gewicht fallen. Andererseits sind diese "Haianzüge" ja afaik verboten worden... besser scheint es also auch mit so wenig besserer Aerodynamik / Fluiddynamik zu gehen... Bearbeitet 31. August 2012 von Crash2001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hat (zumindest bei Radfahrern) auch weniger mit der Aerodynamik zu tun, als viel eher damit, dass sich kein Dreck/Matsch in den Beinhaaren mehr verfangen kann und zudem bei Verletzungen keine Haare in die Wunde gelangen können. Ah ok das macht Sinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Eplieren an den Beinen ist kein Thema. Ich war mal mutig und habs an den Unterarmen probiert. War fies, aber machbar. Werde ich aber nicht mehr machen. Allerdgins hat es mich zu mehr Mut angestachelt es mal unter den Achseln zu versuchen. Also währenddessen war schon extrem sche*ße, aber die Woche danach war übel. Mochte mein Körper gar nicht meine Lymphknoten waren über ne Woche geschwollen. Das stand dann doch wieder in keinem Verhältnis zur Haarlosigkeit von 4 Wochen an der Stelle. Rasieren tuts auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Hm, hab das noch nie Probiert aber auch kein Bedürfniss sowas zu machen. Glaub ich hab etwas Glück mit den Haaren - wurde schon mal gefragt, ob ich mir meine Beine gelasert habe Wenn man alle paar Tage mal kurz drüber geht, ist das ja auch kein Akt und geht recht fix. Nur Arme seh ich keinen Sinn das ganze weg zu machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Ich hab viele, schwarze Haare und im normalerweise helle Haut. Da sieht man selbst die Haare, wenn sie frisch rasiert sind, weil die dunklen Wurzeln durchscheinen Das an den Armen war auch eher ein Experiment. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Ich epilier nicht. Zuviel Schiss. Aber max. alle 3 Tage rasieren tut's auch und man kann's bequem während der morgendlichen Dusche erledigen. Dauert dadurch nicht allzu viel länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Naja je nachdem was man macht - Achseln, wenn ich mit Tanktop rumlaufe oder zum Sport gehe - täglich - Rest nach Bedarf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Ich epilier nicht. Zuviel Schiss. Wenn die Haare kurz sind (nicht wie der Kollege, wo das Gerät hier anfing zu stinken ) und man es auch regelmäßig macht, ist das eigentlich mit dem Schmerz kein Thema mehr. Rasieren ist bei mir echt nicht ausreichend. Da bin ich schon frisch rasiert mit kurzen Klamotten raus und ich bin gefragt worden, warum ich mir nicht hinten die Beine mitrasieren würde. Tja. Die Haut ist an der Wade hinten so dünn, dass die Haare einfach durchscheinen. Vorne gehts. Sieht einfach blöd aus und mit dem rausreißen gehts dann besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Ja klar, gerade wenn die Farbunterschiede so groß sind und die Haut so dünn, kann ich das mehr als nur verstehen. Wenn es nicht anders ginge, würde ich es vermutlich auch tun. Aber so hab ich einfach keine Lust auf den Schmerz. *g* ...und das Gerät stank? Oo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Mein Kumpel meinte es stank Ich kann es nicht beurteilen, er hat das auf Arbeit im Bad gemacht (war ne quasi Wette mit seinem Chef) ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 @Beine rasieren: Kumpel hat sich letztens ein Bein epiliert (das wurde noch nie rasiert/gewachst oder irgendwas, d.h. schöne dicke lange Beinhaare). Er meinte, es war unangenehm aber nicht massivst schmerzhaft, aber das Gerät hat gestunken ^^ @Carwyn Eratum hat das erzählt eben! Kann mir schön vorstellen, wie das Motörchen von dem Gerät ins schwitzen gekommen ist Ihr hättet die Haare vorher nochmal normal mit dem Rasierer auf ein paar mm runtertrimmen müssen. Dann ziepts auch nicht so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Müssen die nicht für's Epilieren eine gewisse Länge haben? Ich meinte mal sowas gehört zu haben. Beim Wachsen sollten sie ja auch eine gewisse Länge haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Müssen die nicht für's Epilieren eine gewisse Länge haben? Ich meinte mal sowas gehört zu haben. Beim Wachsen sollten sie ja auch eine gewisse Länge haben. Ja, sie sollten so ca. 2-3mm rausgucken, damit die Pinzette / Wachs das greifen kann. Wenn man das aber ein paar mal macht hat ist das aber nicht mehr so schlimm. Durch die unterschiedlichen Wachstumsphasen hat man nicht mehr das komplette Bein haarig und die Haare sind auch viel feiner, die nachwachsen. Von daher kann man das auch relativ gut rauszögern. Vor allem im Winter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Verständlich, dass der kleine/schwache Motor bei langen evtl. festen Männerhaaren ins schwitzen kommt Wenn ich mir angugg (bzw. anguggen muss), was die Teilweise an Haaren haben Gibt ja auch das Gerücht, dass vom rasieren die Haare schneller und "dicker" wieder neu wachsen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Ich fahr die ganze Zeit schon schmunzelnd Kopfkino: Hat sich eigentlich schonmal jemand das Kopfhaar epiliert? Steve-O vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Ich geh gerade raus, um Mittagessen zu holen, stehe an der roten Fußgängerampel. In der entgegengesetzten Richtung straßenseitig steht ganz vorne ein Motorradpolizist an seiner roten Ampel. Warum geht bei so einer Konstellation einer neben mir bei rot über die Ampel und wundert sich dann, warum der Polizist was von ihm will? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 Gibt ja auch das Gerücht, dass vom rasieren die Haare schneller und "dicker" wieder neu wachsen....Schneller nicht, aber etwas dicker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 31. August 2012 Teilen Geschrieben 31. August 2012 auch nicht. Das ist ein trugschluss, da ein Rasiertes Haar gleich mit der kompletten dicke wieder rauskommt. Ein epiliertes Haar aber wieder neu wächst. Es bleibt also beim rasieren So, das es immer seine max. Dicke hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge