Ganymed Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 gut: Für die erste Wohnung des Kindes eine gebrauchte Mikrowelle über eine Plattform zu besorgen. Gratis soll sie sein. in Ordnung: Sich auf der gleichen Plattform zu bedanken, dass man eine bekommen hat und die Suche abgeschlossen ist. schlecht: Zwei Wochen später auf der gleichen Plattform eine anscheinend ältere Mirkowelle anzubieten. extrem dämlich: 20 EUR dafür zu verlangen. :upps
der.muede.joe Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 Moin Moin, Ihr Landradden und Leichtmatrosen ;D Ganymed schrieb: ältere Mirkowelle Also..mal im Ernst...wer gibt schon 20Euro für einen älteren Mirko aus, der noch Wellen schlägt? o.o
Carwyn Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 Die selben Leute wahrscheinlich, die noch schlechtere Wortwitze machen als ich.
Ganymed Geschrieben 4. September 2012 Geschrieben 4. September 2012 Carwyn schrieb: Die selben Leute wahrscheinlich, die noch schlechtere Wortwitze machen als ich. Ich mach nie schlechte Wortwitze! NIE! :floet:
Eratum Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Guten Morgen zusammen Grmlgrmpf...Gestern Abend nem Kumpel zu liebe meinen Parkplatz aufgegeben und noch paar Sachen aus der alten Wohnung in die neue gefahren. Und was ist das Resultat? Ich find' keinen Parkplatz. Hab' dann die Nacht über in ner Ausfahrt gestanden und musste mich um die zu beräumen heute morgen dann mitm Auto auf Arbeit bewegen So'n ******...
Ganymed Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Äh, was ist daran schlimm? Hättest du nicht temporär vor der Türe / Ausfahrt parken, ausladen und dir nen anstädigen Parkplatz suchen können? :beagolisc Ich glaub mein Nachbar hat Midlifecrisis. Der hat sich ein Motorrad gekauft. Schein wohl "In" in seinem Alter zu sein. Meine Kollegen fangen auch alle damit an :beagolisc Und dann immer so häßliche Schüsseln... :beagolisc:old
Eratum Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Öhm, die Parkplatzsituation ist bei mir so bescheiden, dass ich wohl hätte am anderen Ende des Stadtteils parken müssen...Ist bei uns normal, dass sich die die spät kommen und recht früh (gegen 6) aus dem Haus bewegen, dann vor Einfahrten stellen... Vorteil: Dank meiner Arbeitszeit krieg ich wenigstens heut Nachmittag wieder nen günstigen Stellplatz ^^
Hellspawn304 Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Moin, nacht war irgentwie viel zu kurz. Na ja, dafür geht es heut abend noch ne runde auf den Isar-Trail und morgen dann präsi vor Engländern und schweden. Wat freu ich mich schon auf freitag, wenn es wieder nach österreich geht.
Ganymed Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Manchmal gibts echt witzige Interpretationen... Zumindest finde ich das. Hab mir Schuhe aus UK bestellt und die kamen per Royal Mail. War mein erstes Nicht-Deutsches Paket abgesehen von den UPS Lieferungen von Apple. Hab jeden Tag fein die Tracking Nummer angeschaut und da stand mehrere Tage drin, dass es noch in der Verschiffung / Unterwegs nach Deutschland ist. Heute Morgen geschaut; stand drin, dass es in Deutschland angekommen ist. Wollte ich dem Empfänger eben bescheid sagen, dass da die Tage was kommt. Ja, anscheinend haben die die Zwischenschritte nicht mitgetrackt. Das "angekommen" bezog sich tatsächlich auf die Auslieferung an sich. *freu* Dann kann ich die ja gleich mitnehmen
LiLSista1988 Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Guten Morgen, Bergfest. heute Nacht hab ich auch etwas besser geschlafen. Trotzdem könnt ich so schon jetzt WE haben. *Großes Bergfest Frühstück aufbau* *In Kuschelecke leg und auf die anderen wart*
Eratum Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Ganymed schrieb: Hab mir Schuhe aus UK bestellt...Docs?
Ganymed Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Eratum schrieb: Docs? Doc Martens oder wie? Die sind doch potthäßlich :beagolisc Nein. Schuhe für Sport, die es irgendwie in Deutschland nicht in meiner Größe gab. Egal welche Farbe, egal welches Modell. War ja schon irgendwann nimmer wählerisch - hab nix gefunden außer welche die auch noch grottenschlecht bewertet wurden
Enno Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Seit wann liefert Zalando aus UK? Moin im übrigen. So eine grottige Beerdigung wie gestern hab ich noch nie erlebt. Polnischer Pfarrer der in einem total krassen Dialekt und dem typischen Singsang für die perfekte einschläferung gesorgt hat.
Ganymed Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Enno schrieb: Seit wann liefert Zalando aus UK? Ich habe noch nie was bei Zalando bestellt Da finde ich witzigerweise noch weniger als bei amazon und das als "Klamottenhändler".
Hellspawn304 Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Ganymed schrieb: Nein. Schuhe für Sport, die es irgendwie in Deutschland nicht in meiner Größe gab. Egal welche Farbe, egal welches Modell. War ja schon irgendwann nimmer wählerisch - hab nix gefunden außer welche die auch noch grottenschlecht bewertet wurden Mal im tauchfachgeschäft geschaut. Da gibt es gute flossen
Ganymed Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Darkeldar schrieb: Mal im tauchfachgeschäft geschaut. Da gibt es gute flossen Pfft... DA würde man mich dann wirklich schräg angucken Wobei ich gerade dazu neige mich bei Zalando anzumelden. Habe mir gestern noch eine Sporthose gekauft. Die haben die dort noch in einer anderen Farbe vorrätig, die es im Laden nicht gab und die mir gefällt :beagolisc
Carwyn Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Danke Köln, für eine grottige Organisation beim Verkehrsaufkommen von 2 Großereignissen. 3 Stunden von Düsseldorf nach Köln inkl. Stau sollte Puffer genug sein. Resultat: Wir kamen 30 Minuten zu spät zum Coldplay Konzert, weil wir schlussendlich 3km vor dem Stadion 1 1/2 Stunden standen. So lange wie wir von Düsseldorf nach Köln inklusive 10km Stau ab Köln-Niehl gebraucht haben....
Ganymed Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Carwyn schrieb: Danke Köln, für eine grottige Organisation beim Verkehrsaufkommen von 2 Großereignissen. Hast du nicht aus der Gamescom gelernt? Wir könnens einfach!
Carwyn Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Schon, aber ich war so naiv und dachte, in 3 Stunden sollte das machbar sein. Erwähnte ich, dass wir dann noch halbwegs "abkürzen" konnten und dann feststellen durften, dass das Rhein-Energie-Stadion keine Parkplätze mehr hat? Kann ja auch keiner erwarten, dass so viele Leute kommen.
Ganymed Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Carwyn: Bei uns bekommt man es nicht gebacken Straßen und Brücken zu restaurieren ohne dass der Gesamte Verkehr drum herum einbricht. Und das ist ein Dauerprojekt. Du meinst doch nicht ernsthaft, dass man sich auch nur nen Tacken mehr Mühe macht für 2 Konzerte, die nach einem Tag wieder vorbei sind? :beagolisc
Carwyn Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Auf jeden Fall hat es uns das (eigentlich wirklich sehr schöne) Konzert versaut. Wobei...für eins konnte Köln nichts. Nämlich dafür, dass wir kein T-Shirt mitnahmen. 35 Euro für ein simples "Wir waren dabei" Shirt übersteigt meine Schmerzgrenze schon massiv.
Crash2001 Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Moinmoin zusammen. Carwyn schrieb: Danke Köln, für eine grottige Organisation beim Verkehrsaufkommen von 2 Großereignissen. 3 Stunden von Düsseldorf nach Köln inkl. Stau sollte Puffer genug sein. Resultat: Wir kamen 30 Minuten zu spät zum Coldplay Konzert, weil wir schlussendlich 3km vor dem Stadion 1 1/2 Stunden standen. So lange wie wir von Düsseldorf nach Köln inklusive 10km Stau ab Köln-Niehl gebraucht haben....Selbst schuld, wenn man da mit dem Auto hin fährt... von Düsseldorf sind die Zugverbindungen doch nun wirklich nicht schlecht nach Köln und in der Nähe des Rhein-Energie-Stadions gibt es mindestens 3 U-Bahn-Stationen... Ab Hauptbahnhof Düsseldorf dürfte das um eine Stunde rum sein. btw: Was war denn das andere Großereignis? :confused: Bearbeitet 5. September 2012 von Crash2001
Ganymed Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Carwyn schrieb: Auf jeden Fall hat es uns das (eigentlich wirklich sehr schöne) Konzert versaut. Deswegen besuche ich auch keine Konzerte, die ich nicht bequem mit dem Zug erreichen kann Ich wäre an deiner Stelle ohnehin mit dem Zug gefahren.
Carwyn Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 Nach unserem letzten Zugerlebnis aus Köln raus, haben wir davon abgesehen und extra großzügig Zeit eingeplant (Dein "selbst schuld" kannst Du Dir gerne schön sonst wo hin schieben, Crash). Schliesslich müssen wir nicht nur von Köln nach Düsseldorf, sondern auch noch ein Stück weiter, wo die Verkehrsanbindung in Zeiträumen nach 12 Uhr nicht mehr so grandios ist (oder kommt jetzt das "selbst Schuld, wenn Du nicht in der Großstadt wohnst"?). Ich finde mit so großzügig eingeplantem Zeitpuffer darf ich mich zu Recht über das grottige Verkehrsmanagement aufregen, da es sich vor allen Dingen um die letzten 3km handelt, die mit ein paar strategisch gut gesetzten Ordnern an den Straßen durchaus nicht ansatzweise so nervenaufreibend hätten sein können. Ein bisschen kanalisieren, ein bisschen Orga und schon muss man nicht 1 1/2 Stunden da rum stehen wo GAR NICHTS geht. Auf der A1 waren 10km Stau wegen des Konzertes. Aber da ging es noch irgendwie voran und das haben wir auch locker einkalkuliert. ....und es ist nicht so, als ob es nicht genug Ausweichwege vor dem Stadion gegeben hätte, die man mit Beschilderung oder Ordnern so organisieren kann, dass sich der Verkehr entzerrt. Nochmal: Es kann nicht sein, dass ich kurz vor dem Ziel fast länger stehe als auf der gesamten Hinfahrt + Stau.
Crash2001 Geschrieben 5. September 2012 Geschrieben 5. September 2012 (bearbeitet) Mit Parkhaus und Co das Problem kenne ich aus Genf, als wir da beim Scorpions-Konzert waren. Da wir uns nicht auskannten, und in Frankreich ein Hotel hatten, natürlich mit dem Auto hin. Zum KOnzert hin war absolut kein Problem. da gab es nur mal kurz Stau. Konzert war dann um 23:30 Uhr rum zu Ende und so ca. 2 Uhr waren wir dann aus dem Parkhaus endlich raus, weil es anscheinend nur eine Ausfahrt gab für tausende von Autos. Kann ja auch keiner ahnen, dass nach einer Veranstaltung in den Hallen da so ziemlich alle dann auf einmal weg wollen... :upps: Und dann dank Nebel noch was verfahren, da man die Schilder zu spät sah und zu viel drauf stand. [edit] @Carwyn: Wieso gleich so aggressiv? Mir sagen, ich solle ruhiger werden und selbst nicht besser sein... das sind mir die liebsten. Wenn abends halt keine Öffis mehr zu sinnvollen Zeiten fahren, gibt es noch immer die Möglichkeit, sich ein Taxi zu nehmen vom Bahnhof aus... hin kommt man dann dennoch vermutlich problemlos. Und wenn dich das so stört, wende dich an die Orgas des Konzerts und lasse dort deinen Frust ab. [/edit] Bearbeitet 5. September 2012 von Crash2001
Empfohlene Beiträge