rafa150 Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Hallo, ich habe ein Problem mit meinem USB Headset, es handelt sich dabei um den Plantronics Gamecom 780. Dieses Problem taucht nur bei Win7 64bit. Im Gerätemanager steht als Fehlermeldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Wenn ich den USB Stecker mehrmals ein und ausstecke klappt irgendwann die erkennung aber bei der Wiedergabe gibt es nur ein starkes rauschen. Ich habs mit WinXP und Ubuntu getestet und da gab es keine Probleme. Habe auch das System komplett neu aufgesetzt, dies hat aber keine verbesserung gebracht. Weiss jemand vielleicht woran es liegen kann? MfG Rafa150 Zitieren
127.0.0.1 Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 liegt vermutlich am treiber. schau mal, ob du einen anderen findest. Habe auch das System komplett neu aufgesetzt und auf spatzen schießt du mit kanonen........ Zitieren
FfFCMAD Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 USB Headset? Es gibt nur wenige USB-Audiogeraete, die nicht mit den Standardtreibern von Windows laufen. Kurz: Wirfs in den Muell, kauf ein Neues, da mit Sicherheit defekt! Zitieren
rafa150 Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Geschrieben 2. Juli 2012 liegt vermutlich am treiber. schau mal, ob du einen anderen findest. und auf spatzen schießt du mit kanonen........ Das war nicht der Grund für die Neuinstallation, hatte es schon etwas länger vor. Und der Treiber ist auch korrekt, bei allen anderen läufts unter Win7 64bit. Ich habe so eine vorahnung, dass es vll an meinem Notebook liegen könnte. Asus g73jh. Zitieren
afo Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Das war nicht der Grund für die Neuinstallation, hatte es schon etwas länger vor. Und der Treiber ist auch korrekt, bei allen anderen läufts unter Win7 64bit. Ich habe so eine vorahnung, dass es vll an meinem Notebook liegen könnte. Asus g73jh. Funktionieren andere USB-Geräte an diesem Port einwandfrei? Hast du schonmal probiert das USB-Headset in einen anderen Port zu stecken? Zitieren
rafa150 Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Geschrieben 2. Juli 2012 Ja sonst funktionieren alle Geräte (Maus, UMTS-Stick, Externe-HDD usw.). Habe auhc shcon alle Ports ausprobiert. Zitieren
Max_Power Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Dann wirds wohl die Kompatibilität deines Headsets mit einem anderen Treiber auf dem Notebook sein. Kann ja mal vorkommen. Möglicherweise kann das Board auch den Treiber nicht ab... Wäre zwar komisch, aber alles schon gehabt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.