sandman Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Hallo! Ich hab da ein Problemchen... Und zwar moecht ich unterschiedliche Schriftgroessen und Typen auf dem selben Fenster verwenden. Doch MFC laesst immer nur eine einzige Schriftart zu. Bei VB kann ich das voellig beliebig machen, warum nicht auch bei C++(MFC)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Willst du in einem Eingabefenster mehrere Schriftarten haben? Dann kannst du das CRichtEditCtrl verwenden Wenn du das ganze Fenster selbst zeichnest per OnPaint() dann ist das mit den verschiedenen Schriftwaren auch kein Problem. Man muß nur die als nächste verwendete Schriftart als aktive Schriftart bestimmen (mit SetFont() ). Bei einfachen Controles geht das meines Wissens nach nicht, aber es ist mir auch neu das es unter VB geht. Gruß mst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandman Geschrieben 3. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Ich möchte ganz normale Text-Elemente in unterschiedlichen Styles haben. In VB 6.0 geht das tatsaechlich. (Das soll jetzt nicht heissen, das ich VB mag!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Ich würde wirklich das CRichtEditCtrl() benutzen und das Control deaktiveren, damit keine Eingabe möglich sind und den Rahmen ausschalten. Dann sollte es wirklich so ähnlich aussehen, wie ein einfaches Textelement mit verschiedenen Farben. Rat habe ich da auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sandman Geschrieben 3. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Ok, ich werds mal so versuchen. Ist halt nur komisch, dass so einfache Dinge in MFC nicht gehen... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mst Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Das ist das Problem bei der MFC. Aber ich meine, das dafür schwierigere Dinge mit der MFC wesentlich leichter zu lösen sind als in VB. Aber das ist halt Geschmackssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.