schnixx Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Kann mir jmd den Weg sagen, wie ich die Konfiguration von GRUB erreiche, damit von der der ersten Partition der ersten Festplatte die Installation von Win7 über WinPE (anhand einer .iso Datei) erreiche und in der zweiten Partition der ersten Festplatte WinXP bestehen bleibt? Habe also nur eine Festplatte und darauf zwei Partitionen!!XP ist vorinstalliert, Win7 soll folgen. Oder habe ich etwas falsch verstanden und GRUB kann nur im Zusammenhang mit einer Linux Distribution genutzt werden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Du denkst viel zu kompliziert... Wenn Du Windows 7 auf der zweiten Partition installierst, erkennt das Setup, dass XP schon auf der ersten Partition installiert ist und richtet ein Bootmenü ein, fertig ist die Laube. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnixx Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Und was wäre, wenn beispielsweise ein Unix OS installiert wäre und ich dazu Win7 anlegen möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnixx Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Zudem wäre es gut, wenn ich die Win7 Installation unattended und remote vornehmen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikee Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Erst Xp Inst. Dann 7, dann Linux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.