Zwän Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Hallo, bin derletzt hier über einen Link gestolpert über die Top 10 Zertifikate im IT-Bereich. Kann jemand nochmal den Link posten? Ich find mit der Suche diesen verdammten Link nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Solchen Listen sind doch eh hochgradig subjektiv. Mal ganz davon abgesehen, das ein Zertifikat nur dann etwas wert ist, wenn man das Wissen auch einsetzt. Ein CCNP z.B. ist schön, aber bspw für einen Software-Entwickler eher sinnfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwän Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 Das ist mir auch klar, aber um eine grobe Übersicht über die ganzen Zertifikate zu bekommen fand ich diesen Link nicht schlecht. Oder kennt jemand einen Link, wo alle bekannten Zertifizierungen kurz beschrieben sind mit Inhalt und Kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 3. Juli 2012 Teilen Geschrieben 3. Juli 2012 vielleicht hilft dir das weiter, um einen überblick zu bekommen. Liste der IT-Zertifikate aber wie bereits gesagt: wie "wichtig" ein zertifikat ist hängt damit zusammen, was du arbeitest. kosten differieren von anbieter zu anbieter. vielleicht hast du auch eine konkrete frage? wenn du uns sagst, was du momentan machst und wohin du dich entwickeln möchtest, dann kann dir sicher hier jemand sagen, was ein sinnvolles zertifikat auf diesem weg ist.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwän Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Vielen Dank für eure Hilfe. Hab die Links gefunden. TOP 10: Official Websites of most In Demand IT Certifications. | Latest Tech Tips 10 Certifications to Improve Your IT Career Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 kein einziges linuxzertifikat dabei? keines für programmierer? ansonsten tolle liste! man sollte alle haben....! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
a3quit4s Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 ansonsten tolle liste! man sollte alle haben....! Ich hoffe dass das Sarkasmus war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaJu Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 kein einziges linuxzertifikat dabei? keines für programmierer? ansonsten tolle liste! man sollte alle haben....! Doch! Unten ist ein Microsoft Developer dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zwän Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Dient ja nur zur ersten groben Orientierung. Seit einem Jahr ausgelernt und jetzt ist die Überlegung wie es weitergeht. Privat wahrscheinlich OP und übers Geschäft das erste passende Zertifikat, z.B. CCNA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeblu Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Mit CCNA und evtl. ITIL kann man nix verkehrt machen, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lalle Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Naja ich finde das der CCNA mitlerweile nicht mehr so viel wert ist. Mittlerweile hat den ja jeder, da er teilweise schon in der Berufsschule gemacht wird. Meine persönliche Meinung ist das man schon den CCNP braucht um im Netzwerkbereich auf sich aufmerksam zu machen. Aber bei dem ITIL gebe ich dir recht. das sollte man schon haben =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 Erst einmal - ob ein CCNA oder ITIL-Zertifikat einen weiterbringt, hängt ganz davon ab, was man macht. Also Programmierer bringt einen ein CCNA z.B. nicht sonderlich weiter. Wenn man hingegen mit Netzwerken viel zu tun hat, kann er durchaus sehr hilfreich sein. Der "CCNA" wird in vielen Berufsschulen zwar angeboten zu machen, jedoch bekommt man bei den Prüfungen, die normalerweise angeboten werden, nicht den CCNA, sondern nur ein Zertifikat darüber, dass man die 4 Teile des Schulungsprogramms besucht hat. Die CCNA-Prüfung muss man zusätzlich machen, was doch sehr viele dann nciht machen. Die Leistung, den CCNA zu bestehen ist noch genauso hoch wie vor 5 Jahren. Von daher kann es einem so oder so noch genug bringen als Zusatzqualifikation, um sich von MItbewerbern abzuheben. Kommt natürlich auch wieder ganz drauf an, welche Stellen man im Auge hat. Klar ist ein CCNP höherwertiger, aber auch ohne CCNP und dafür mit Berufserfahrung kann man gut weiterkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. Juli 2012 Teilen Geschrieben 5. Juli 2012 von diesen "Top10" würde mich max. eines als Einstellungskriterium interessieren - alle anderen wären in meinem Bereich Verschwendung. Ok, für Projektleiter vielleicht zwei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.