Crowz Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hey, ich habe vor ca. 3 Monaten ein Internetblog für IT Themen eröffnet und blogge dort schon relativ viel. Der Blog wird immer bekannter und ich wurde jetzt schon öfters gefragt ob ich das ein oder andere kleine Projekt machen kann für andere Firmen. Ich arbeite als IT Webdesigner in einer Firma und hätte nach der Arbeit noch Lust und Zeit diese Projekte durchzuführen. Ganz für Lau mag ichs natürlich auch nicht machen. Es kommt wirklich nicht oft vor, aber sagen wir mal 2 mal im Quartal. Kann ich diese Projekte einfach machen, ein wenig Geld bekommen und glücklich sein, oder muss ich dem Finanzamt irgendwie bescheid geben etc. pp? Gruß und Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thalliana Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Google mal nach Kleingewerbe, da findest du eigentlich alle nötigen Infos. Deinem Arbeitgeber musst du auch in jedem Fall Bescheid geben. einfach machen, Geld bekommen und glücklich sein => Schwarzarbeit/Steuerhinterziehung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.