Ironie Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hallo, stehe jetz kurz vor der Projektvorstellung und wollte nach möglichen Fragen für den mündlichen Teil ausschau halten. Thema: Zeitenauswertung/Buchungsdatenanalyse. Kurz: Alles was bei uns im System gemacht wird, muss Zeitlich verbucht werden. Ich exportiere diese Zeiten und Werte diese aus. Anschließend mache ich daraus Diagramme: welche Mitarbeiter pro tag wieviel buchen, was sie für eine soll-anwesenheit gegenüber der istanwesenheit haben etc, etc... Fallen jemanden mögliche Fragen bezüglich dieses Themas ein? Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
euro Geschrieben 6. Juli 2012 Teilen Geschrieben 6. Juli 2012 Spontane Frage: wie bringst du eine derartige Mitarbeiterüberwachung in Einklang mit den Gesetzen? Ist das Tool durch den Betriebsrat zur Mitarbeiterüberwachung genehmigt? Welche einschlägige Gesetze im Betriebsverfassungsgesetz kommen da zur Anwendung? Merke: es gibt auch Betriebsräte unter Prüfern und die mögen Mitarbeiterüberwachung eher nicht ... und der Hinweis "ich hab' keine Ahnung, was ich da anrichte" gilt nicht für Fachinformatiker. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ironie Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2012 Ok danke für deinen Beitrag. Sonst noch jemand ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.