duuduu92 Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hallo Zusammen, ich habe hier einige Windows 7 - Clients, die eine neue SID benötigen. Ich möchte aber vermeiden, dass meine ganzen Benutzereinstellungen (Admin-Konto, eingerichtete Benutzer) etc. verworfen werden. Mit Sysprep hatte ich das gemacht und obiger Fall trifft zu: alle Einstellungen des Admins wurden verworfen. Ich möchte kein neues Adminkonto anlegen beim Systemstart sondern das Standardkonto verwernden: administrator. Gibts ne Möglichkeit dem Windows ne neue SID zu verpassen ohne Sysprep? Ein Tool oder ähnliches? Dankend, im voraus, Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Connor1980 Geschrieben 4. Juli 2012 Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hallo, ein Tool zu nutzen, wie es früher NewSID getan hat, und damit alleine die SID zu ändern ist wohl doch nicht so sinnvoll, wenn man Mark Russinovichs Blog liest. Z.B. ändert Sysprep die für WSUS notwendige SUSClientID, das kann wohl auch per Skript geändert werden, aber sicherer scheint doch Syprep, da es alles notwendige anpasst. blogs.technet.com/b/markrussinovich/archive/2009/11/03/3291024.aspx -> The New Best Practice http://gallery.technet.microsoft.com/scriptcenter/9faf2085-f8ca-4799-8d45-b0e654da71f7 Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duuduu92 Geschrieben 4. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2012 Hey, da in der besagten Umgebung kein WSUS-Server im Einsatz ist, ist das ziemlich egal - oder? Ist eine Umgebung mit 4 Rechnern und nen kleinen Webserver... Aber die Frage war auch: Gibt es sowas überhaupt für Windows 7 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.