SnakeSanders Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 bonjour computerfreunde. musste bei einem freund den neuen computer einrichten und hab dabei folgendes problem: athlon xp 1700, win xp home, internes v90 modem... nachdem man die internet-verbindung getrennt hat, kann man sich ohne neustart nicht mehr einwählen. es kommt immer eine fehlermeldung das modem wäre in betrieb. internet-verbindung ist jedoch sicher getrennt (telefon geht wieder). ich hab keine erfahrungen mit internen modems. die biester haben ja noch nicht mal einen ein/ausschalter! ;-) snake Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 hast du den neuesten treiber für das modem installiert...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnakeSanders Geschrieben 3. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 nee, war ein relativ aktueller dabei (4 wochen alt). meinst du das nützt was? snake... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 nein ich denke der sollte reichen...hast du vielleicht irgendwelche einstellungsmöglichkeiten bei dem modem? sorry ist schon etwas her als ich mein analoges modem hatte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnakeSanders Geschrieben 3. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 ja schon, aber nichts in der art. vielleicht mal ausbauen, komplett löschen und wieder rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 wenn auf dem system noch nicht allzu viel installiert ist dann würde ich mal komplett formatieren...das modem ausbauen und ohne modem neu aufsetzten...erst wenn er komplett fertig ist modem rein und treiber installieren.....und dann hoffen das es vernünftig läuft. ansonsten ohne formatierung rausschmeißen und wieder neu rein.... ich wünsch dir viel glück!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Was ist das denn für ein Modem? Eins für den PCI-Slot oder für den AMR- (CMR?)-Slot? Probiers vielleicht mal unter nem anderen BS aus. Vielleicht liegt das ja an dem Treiber für XP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnakeSanders Geschrieben 4. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 was ist das denn für ein slot? os sollte draufbleiben, ist für einen kollegen. das wäre den aufwand nicht wert. ich werde es mal mit dem treiber probieren, ansonsten mal ausbauen. snake.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Original geschrieben von Crash2001 Eins für den PCI-Slot oder für den AMR- (CMR?)-Slot? mit slot ist gemeint dort wo die karte drinsteckt.....entweder ein kurzer brauner AMR oder CMR, oder ein längerer weißer PCI- slot.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnakeSanders Geschrieben 4. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 meister, jetzt mal spass beiseite. willst du mir im ernst erzählen was ein slot ist??? ich meine schon diesen speziellen amr-slot. hab ich noch nicht gehört. snake... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Original geschrieben von SnakeSanders was ist das denn für ein slot? os sollte draufbleiben, ist für einen kollegen. das wäre den aufwand nicht wert. ich werde es mal mit dem treiber probieren, ansonsten mal ausbauen. snake.. guck mal was du geschrieben hast, ich dachte du wüßtest es nicht.... sorry wenn ich das falsch verstanden habe wollte dich nicht veräppeln....... AMR - bedeutet: Audio Modem Riser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnakeSanders Geschrieben 4. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 ich kannte nur agp, pci und isa slots. gibts den amr schon immer? oder immer noch? ist ein ganz neuer computer. @2-force: bin zwar AE aber einen slot sollte man kennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Den AMR gibt es noch icht all zu lange..... nochmal Sorry...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SnakeSanders Geschrieben 4. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 kein stress chef, war nicht schlimm... muss man den amr-slot denn anders behandeln als einen pci? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-force Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 eigentlich - nein - ist wie jeder andere sieht nur ein wenig anders aus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Original geschrieben von SnakeSanders kein stress chef, war nicht schlimm... muss man den amr-slot denn anders behandeln als einen pci? Jein. Bei AMR- oder CMR-Modems wird die Kommunikation im Modem per Software gemacht, was man meist auch an der Prozessorauslastung sehen kann. Bei normalen Modems geht der grösste Teil hingegen über Hardware. Also wenn das ein AMR- oder CMR-Gerät ist, dann kann es auch sein, dass die Software, die im "Treiber" drin ist fehlerhaft ist. Die haben eh unter sehr vielen OS Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.