Zum Inhalt springen

Möglichen Fachgespräch Fragen

piteyyy

Empfohlene Beiträge

Sers,

habe am Mittwoch meine mündliche. Habe auch schon ein wenig bammel. Wollte deshalb mal nachfragen was euch vielleicht für Fragen einfallen würden zum folgenden Thema:

Ich habe drei Softwareverteilungssysteme ausgesucht (DSM 7, MS SCE 2010 und baramundi Management Suite). Diese habe ich implementiert und getestet(Softwarepakete erstellt, verteilt, inventarisiert, Lizenzmanagement, Schulungsaufwand verglichen). Angebote eingeholt und anschließend eine Nutzwertanalyse durchgeführt und das beste empfohlen.

Was könnten die möglichen Fragen dazu sein?

Danke für Feedback.

OT:Hast du wirklich alle drei installiert und für die jeweilige Software Pakete erstellt?

Was die genau Fragen kann dir wahrscheinlich keiner so genau sagen. Aber was gefragt werden könnte ist z.B. wie die Verbindung vom Server zum Client aufgebaut wird (Wäre aber schon eine recht miese Frage).

Du kannst die Fragen ein bisschen lenken, indem du Fachbegriffe in der Präsentation nicht erklärst aber sie nennst. Ansonsten werden Fragen über das Projekt gestellt aber auch Fragen über Ausbildungsinhalte die im Rahmenplan stehen abgefragt.

Mach dich nicht verrückt niemand wird dir den Kopf abreißen wenn du mal ne Frage nicht beantworten kannst.

die Fragen ergeben sich normalerweise aus deiner Doku und deiner Präsentation. Deshalb ist es schwierig, das was genaues zu sagen. Wenn alle Fragen gut beantwortet sind, dann kommen normale Fragen des Berufes dran. So isses zumindest bei mir.

Was für mögliche Fragen? Wie bekommt der Rechner sein Paket? Stichwort TFTP, einstellungen DHCP usw. Wie sieht der Prozess bei einem neuen Softwarepaket aus? Testszenarien usw. Gruppenrichtlinien usw.

Also ne ganze Menge an Möglichkeiten. Wenn du in deinem Projekt firm bist, sollte das alles kein Ding für dich sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...