JoergD Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Hallo, Ich Habe jetzt 5 Jahre in einer Englischen Globalen Firma gearbeitet. Aber bin am schauen in welcher Deutschen Staadt das Verhaeltniss von lohn und Unterhaltskosten am besten ist um wieder Fuss in der Heimat zu fassen. Bereiche: Radio u. Fernsehtechniker Fachinformatiker fuer Systemintegration Vielen Dank schonmal!! :butler Zitieren
Wuwu Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Gib bitte bloß nicht zu viele Details über Deine Fachkenntnisse preis, am Ende könnte man Dir sonst wirklich noch helfen... Zitieren
jeronimonino Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Wenn du auf dieser Webseite Gehalt Nordrhein-Westfalen - Einkommen - Verdienst - Gehlter schaust, kannst du sehen das dort top orte aufgelistet sind. Ob die Daten genau oder richtig sind kann ich dir aber nicht sagen. Zitieren
JoergD Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Geschrieben 10. Juli 2012 oh ist ja noch nicht wirklich mehr geworden . Das Durchschnittsgehalt als Fachinformatiker | Fachinformatikerin - Systemintegration beträgt 2243 € in Deutschland Zitieren
JoergD Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Geschrieben 10. Juli 2012 ja die seite ist gut vielen dank. Zitieren
chillaz Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Es kommt immer darauf an was du kannst bzw. wie du dich verkaufen kannst. Wenn du es rechtfertigen kannst, dass dir eine Firma 100 Brutto im Jahr bezahlt werden sie das tun. Andersrum wenn du in der Richtung versagst kannst auch mit 25 Brutto im Jahr nach Hause gehn. Die Entscheidung liegt bei dir! Zitieren
SaintsRow Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen, dass es SEHR darauf ankommt, wie Du Dich verkaufen kannst und auch WO Du Dich bewirbst (welche Region und auch bei welchem Arbeitgeber). 2243 x 12 wären knapp 27k brutto im Jahr. Vielleicht als Einstiegsgehalt? Kommt mir recht wenig vor, aber ich kenne die FIAE Zahlen besser als die FISI Zahlen. Wusel Dich mal durch die heise Gehaltslisten durch: Berufsfelder und Sonderleistungen | heise jobs Zitieren
MamiMembi Geschrieben 13. Juli 2012 Geschrieben 13. Juli 2012 (bearbeitet) Die Durschschnitts-Zahlen auf dieser Seite sind leider unbrauchbar, da anscheinend ein Haufen Azubis ihre Gehälter dort angegeben haben: Fachinformatiker | Fachinformatikerin - Lohn (min) 350€ Lohn (max) 7.200€ Gehalt Fachinformatiker - Systemintegration Verdienst Lohn Bearbeitet 13. Juli 2012 von MamiMembi Zitieren
JoergD Geschrieben 15. Juli 2012 Autor Geschrieben 15. Juli 2012 Hallo, ja ich werde wohl in Hannover oder in in der naehe suchen also vielen dank fuer die hilfe beim auswaehlen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.