songoku187 Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Guten Morgen zusammen, ich habe zurzeit ein Problemm das ich in VS 2010 C# Framwork 4.0.30319 nicht mit Oracle Objekten arbeiten kann. Bsp. OracleConnection kann nicht gefunden werden weil das Namespace fehlt. Das kann aber nicht sein da ich das Namespace hinzugefügt habe. using System; using System.IO; using System.Collections.Generic; using System.Linq; using System.Text; using System.Data; using System.Data.OleDb; using System.Data.SqlClient; using System.Data.OracleClient; Ich habe auch schon im Projekt den Verweis hinzugefügt. Hat vielleicht einer die Lösung Vielen dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 welche Klasse willst du denn verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
songoku187 Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Ich möchte den Namespace using System.Data.OracleClient; benutzen. Aber OracleClient ist rot unterstriche mit der Meldung: Der Typ- oder Namespacename "OracleClient" ist im Namespace "SystemData" nicht vorhanden. (Fehlt ein Assemblyverweis?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 mach mal einen Screenshot von deinen Verweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
songoku187 Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Hier mal ein Bild von den Zwei verweisen habe zwar ein 64Bit System aber ich habe mal beide rein genommen. Habe es ab auch nur mit 64Bit oder auch 32 Bit versucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Hi, schau mal bitte nach welches Zielframework für deine Anwendung eingestellt ist. Sollte es Framework 4 Client Profile sein, dann stell es bitte auf Framework 4 um. lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Würde auch auf Zielframework tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
songoku187 Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Yeahhhhhhhhhhh danke schön es lag an dem Zielframework. Das Konfuse ist ja das ich beim neu Erstellen eines Projektes Framework 4 vor eingestellt ist aber wohl nur Framework 4 Client Profile. Hier mal für die Leute die das gleiche Probleme haben sollten ein Bild wo die Einstellung zu finden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentDemise Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Es hängt von der Art des Projekts ab. Konsole steht beispielsweise auf Client, Class Library aber auf dem vollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
songoku187 Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Es hängt von der Art des Projekts ab. Konsole steht beispielsweise auf Client, Class Library aber auf dem vollen. Ach so okay gut Danke noch für die Info. Hatte eigentlich Konsole genommen weil ich bei einer WF Anwendung dasselbe Problem hatte da habe ich aber nicht die Verweise eingetragen gehabt :upps. So nun dachte ich das alles funktioniert und nun bekomme ich die Meldung: "System.Data.OracleClient.OracleConnection" ist veraltet: :confused: Was nun ignorieren oder wieder OleDb nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gateway_man Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Diese Meldung wird dann erzeugt wenn die Klasse/Funktion die benutzt wird, mit dem Tag "Obsolet" gekennzeichnet wurde. Dieses Tag hat mehrere Überladungen die es auch möglich machen die Nutzung der Klasse/Funktion als Fehler zu Kennzeichnen. Ich würde sagen solange du es noch compilieren kannst, sollte die Klasse/Funktion auch noch funktionstüchtig sein. Aber Gedanken solltest du dir trotzdem machen, da es sein kann das in neueren Versionen der Dll die Klasse/Funktion nichtmehr vorhanden sein könnte. In der Regel wird aber eine Alternative angeboten. Ich würde mal in der Oracle Dokumentation nachsehn was die dazu sagt. lg Gateway Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
songoku187 Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Ich wusste bis gerade nicht was der tag Obsolet seien soll :floet:? Dank goolge.de weiß ich es jetzt. Aber wie du sagst so lange es sich Compilern lässt werde ich es auch benutzen. Und danke für die Info das ich mal in die Doku von Oracle gucken soll. Warum ich nicht schon selber drauf gekommen bin :upps. In der Doku von Oracle 11g steht es auch so drin das man mit OracleConnection arbeiten soll von daher ist alles okay. Für die Leute die es Interessiert hier mal ein Link zur Doku: Oracle Database Online Documentation 11g Release 2 (11.2) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.