Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Naaaaabend... Gegeben: Shuttle XPC D10 mit Touchscreen, ein relativ nacktes Win7 64 drauf. Das Gerät hat einen Touchscreen, nur der will nicht so wie ich, sprich er interpretiert Bewegungen "etwas" anders als ich das hätte. Ein "tapp" auf das Display zeigt an, dass der Mauszeiger einige Zentimeter neben dem Finger positioniert wird. Eine Bewegung auf dem Display wird um 90° gedreht, sprich eine Bewegung von oben nach unten wird als Mausbewegung von links nach rechts interpretiert, eine Bewegung von links nach rechts ergibt eine Mausbewegung von oben nach unten. Im Windowseigenen Tool finde ich keine Kalibrierungsmöglichkeiten. Shuttle hat offensichtlich keine Lösungen... und im Netz finde ich auch nichts zu dem Fehlerbild... Sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Springfield, als Belohnung winken drei Donuts und zwei Dosen Duffbeer light. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 10. Juli 2012 Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) Ich hab ein Convertible. Vielleicht ist das ähnlich. Das deutet für mich auf ein Treiberproblem hin. Ist bei dir in den Computereigenschaften unter System (da wo auch der Leistungsindex ist) der Punkt Stift- und Fingereingabe aufgeführt? Wenn ja, steht auch der Eintrag welche Eingabemöglichkeit (vermutlich Finger- in deinem Fall) verfügbar ist? Kannst du die Kalibrierung überhaupt aufrufen? -> "Bildschirm für Stift- oder Fingereingabe kalibrieren" Edit: Sieht wohl aus, als sei "tabcal" ein Wacom-Tool. Sorry. ALT: tabcal lincal novalidate XGridPts=5,250,500,750,1000,1275 YGridPts=5,150,300,450,600,795 Damit kannst du die Kalibirierung in einem über die Parameter (mußt du selbst anpassen) spezifizierten Raster aufrufen. Vielleicht hilft das. Vielleicht hat das Tool auch noch andere Parameter. Ansonsten würde ich die Treiber nochmal neu installieren. Bearbeitet 10. Juli 2012 von afo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2012 Ich finde keine Möglichkeit, das Ding zu kalibrieren... Win7 sagt aber, dass Einzelfingerangabe verfügbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.