pbtn Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hey, Ich ziehe bald um (In meine erste Wohnung) und wollte euch mal fragen wie Ihr eure Wohnung technisch Ausgerüstet habt? (+ evntl. Anregungen holen) z. B. : 1 NAS + Windows Server / Linux ... + 1 Desktop Pc mit 2x23 Zoll displays + 2 Laptops + TV im Wohn- und Schlafzimmer (+ Streaming-Dienste usw.) + Tablets Alles über Wlan/D-lan Gruß pbtn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 (bearbeitet) 1x NAS 2x Notebooks 1x TV WoZi ohne Streaming/Internet (hat er zwar alles, brauch ich aber nicht) 1x WLAN Radio in der Küche WLAN nur im EG, OG+DG mit LAN wofür braucht man als Einzelperson soviel Zeugs? Server lass ich mir noch eingehen, Notebook auch, aber fast alles doppelt...? Bearbeitet 11. Juli 2012 von DarkMaster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 (Familie) 3 Pc's mit je einem 23" Bildschirm. 2 Notebooks NAS im Aufbau 4 Fernseher, einer mit Inet 1x WLAN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pbtn Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 : D das war ja jetzt nur ein Beispiel (stimme dir zu, für eine Einzelperson ist das viel, dennnoch habe ich einen Bekannten der mich / uns toppt. Man könnte schon sagen, dass er seine eigene Server-Farm zuhause hat) Bin außerdem nicht alleine : D Und das NAS ist noch in Planung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Micha* Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Speedport mit Telekomvertrag Rechner 1: -Windows XP mit Firmenlizenz -Fingerprintanmeldung -Brother Scanner/Drucker -TV-Karte --Videorecorder (VHS) --DVD-Player -Sound --Desktoplsp. Rechner 2: -Eine Spende aus ner staatl. Schule, zum basteln, spielen, probieren Peripherieweiche: -Monitor -Tastatur -Mouse Beide Computer, VHS-Video, DVD an nem Vertstärker mit Partylautsprechen (z.Zt. 2x200W) und ein Plattenspieler mit USB und Digitalisierfunktion Sowie Festnetztelefon direkt am Splitter, ein D2 Handy und AB in Reparatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 --Videorecorder (VHS) o.O ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 o.O ? Schonmal daran gedacht, alte Videos zu digitalisieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*Micha* Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 @carwyn: Du triffst es auf den Punkt. Hab ich vor ein paar Monaten Schwesterchens 20 Jahre altes Hochzeitsvideo auf eine DVD gebrannt. Ich hab auch noch eine Adapterkasette für kleine VHS-Kasetten. Aber auch um sich "altes Material" nur anzuschauen, welches eine Digitalisierung nicht wert ist und Plattenspieler werden ja auch wieder modern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Plattenspieler waren nie out! :mod: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Ich bin 19... ich habe noch nicht so viele Erinnerungen, die ich auf VHS hätte sammeln können Hab dies lediglich für meinen Vater einmal getan, genauso wie *Micha* das Hochzeitsvideo meiner Eltern auf DVD gebrannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Captain PlayDoh Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Hey, finde deine Auflistung schon mal sehr gut. Warum du aber 2 Laptops brauchst, ist mir nich so klar. Ich finde es immer total schwierig meine Daten überall zu synchronisieren. (Bin kein Fan von der Cloud) Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pbtn Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Ich ziehe nicht alleine ein : D (also hat jeder einen laptop) Naja, es gibt ja sowas wie (Offline) Netzwerkfreigaben oder Programme wie SyncToy + NAS ^^ Gruß pbtn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eratum Geschrieben 16. Juli 2012 Teilen Geschrieben 16. Juli 2012 Ihr Nerds...Meine Technische Ausstattung: 1x Desktop-PC 1x Notebook für's Studium 1x TV-Gerät Mal abgesehen vom obligatorischen Kabelrouter war's das dann auch schon Für technische Spielchen mit Servern o.ä. hab ich die Arbeit bzw. gibt's im Zweifelsfall VMs... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaintsRow Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Doppelpost, sry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaintsRow Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 - Desktop PC mit 2x 23" fHD, Win7 & Debian Dualboot (+ diverse VMs > XP, Win8 usw) - 2x Notebooks (eins von meiner Freundin, demnächst noch eins von der Firma) - Raspberry Pi Model B - 2x TV (Wohnzimmer & Schlafzimmer, einer von meiner Freundin...) - Onkyo 5.1 System an PC & TV - Xbox 360 & unzählige Spiele - Blackberry Playbook Durch die Zusammenlegung von 2 Haushalten hat man einige Dinge doppelt, vieles ist zu Ebay gewandert. Ihr solltet mal unsere Küchenausstattung sehen Edit: sehe gerade, dass dieser Beitrag schon fast Threadschändung ist. Mea culpa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Ihr Nerds...Meine Technische Ausstattung: 1x Desktop-PC 1x Notebook für's Studium 1x TV-Gerät Da halte ich mit: 2 alte Windows Rechner, die aber in der Rumpelkammer stehen, ein Macbook Pro und ein alter Röhren-Fernseher! Allerdings hab ichn WLAN Router, macht mich das auch schon nerdig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Ich klinke mich mal ein: 2x TV 2x Desktop PC (mein alter, noch ganz guter und der ganz alte vom großen für Minecraft ) 2x Notebook Öh...wir haben auch noch ne 5 Jahre alte Kamera, die auf Mini-DvDs aufnimmt, eine Festplatte die an den Fernseher angeschlossen ist und ne Wii. Ach und zwei Nintendo DS. Aber zählt das überhaupt noch dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ulfmann Geschrieben 14. Mai 2013 Teilen Geschrieben 14. Mai 2013 Dann zählen Brettspiele aber auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 (bearbeitet) Ich zähl mal nur auf was TCP/IP spricht, weil alles andere uninteressant ist (Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner, Kühlschrank). Ein Ping-Scan über das ganze Netz hat mich selbst überrascht: Router (Buffalo irgendwas mit DDWRT)HP-Scan/Druck-KombiDesktop (Spielerechner, braucht Erneuerung)Laptop T500 (Freundin)Laptop T400 (meiner)x61t Convertible (meins, darf eventuell bald gehen)NC10 (darauf spiele ich derzeit mit OpenBSD rum)TVKabelreceiverPS3Handy (Freundin)Handy (meines)HeimserverRemotemanagement-Karte des HeimserversSonos BridgeSonos Play 3Sonos Playbar Gelegentlich kommt noch mein Dienstlaptop dazu. Angeschlossen ist bis auf die Handys und Laptops (und Sonos außer der Bridge, aber das ist ein anderes Thema) alles per Kabel. Um kurzfristig auch Laptops per Kabel anschließen zu können ist ein Switch neben dem Sofa ans Regal geschraubt. Bearbeitet 16. Mai 2013 von afo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 (bearbeitet) Ich sollte hier vorher wohl erwähnen, dass ich ein riesiger Netzwerkfan und Freund der Makerszene bin und mit meiner Ehefrau zusammenlebe, welche sich als Informatikerin auf Computergrafik und Games spezialisiert hat... - 3 verschiedene Fritzbox-Versionen, die neben Router, WLan und DHCP auch Fax, VoIP, NAS, Anrufbeantworter, VPN, Telefonbuch usw. bereitstellen - HP-Server - Raspberry Pi (in wechselnden Funktionen, da zum Basteln) - 2 Desktop-Pc mit je 20" Bildschirmen - 2 Laptop - 1 MacBook Pro (Arbeitsgerät) - Einen 40" Bildschirm mit mehreren angeschlossenenen Geräten: *Multimedia-PC *PlayStation 3 *XBox 360 *WII *Xtreamer mit aktiviertem NAS - Fernseher - PlayStation - PlayStation 2 - PSP - PS Vita - DS - 3DS - Programmierbare Katzennäpfe - DVD-Player - eine ICY-Box neben einem riesigen Berg von Festplatten - iPad - iPod - 2 iPhone (1x Diensthandy) - Dell Streak - Samsung Klapphandy (Diensthandy) Innerhalb den nächsten Wochen wird noch ein 3D-Drucker erwartet, wir haben die PlayStation4 vorbestellt, stehen auf der Warteliste für eine Oculus Rift. Bearbeitet 16. August 2013 von Sullidor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carwyn Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 - Programmierbare Katzennäpfe Was zur....? :eek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sullidor Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 Einfache Erklärung... Wir sind regelmäßige Festivalgänger. Und da nahezu alle Personen, denen wir genug Vertrauen um Ihnen unseren Haustürschlüssel anzuvertrauen, auf den Festivals genau neben uns Zelten, mussten wir uns eine andere Lösung ausdenken um unsere Katzen 2-4 Tage alleine zu lassen. Also haben wir hier nun mehrere Katzenklos, einen Katzenbrunnen der über 3 Liter fassen kann und das Wasser auch gleich filtert sowie programmierbare Katzennäpfe, die zu der von uns angegebenen Zeit das Futter ausgeben. Und da unsere Katzen morgens zwischen 6:00 Uhr und 7:00 Uhr lautstark nach Ihrem Futter verlangen, haben sich die Näpfe als unglaublich praktisch während der Wochenenden und des Urlaubs erwiesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Ööööhm... bin ich jetzt vollkommen oldschool, wenn ich sogar noch zwei aktive Tapedecks laufen habe - das Nakamichi ist sogar frisch restauriert. Nur der VHS-Recorder ist im Keller eingelagert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
p_krger Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Einfache Erklärung... Wir sind regelmäßige Festivalgänger. Und da nahezu alle Personen, denen wir genug Vertrauen um Ihnen unseren Haustürschlüssel anzuvertrauen, auf den Festivals genau neben uns Zelten, mussten wir uns eine andere Lösung ausdenken um unsere Katzen 2-4 Tage alleine zu lassen. Also haben wir hier nun mehrere Katzenklos, einen Katzenbrunnen der über 3 Liter fassen kann und das Wasser auch gleich filtert sowie programmierbare Katzennäpfe, die zu der von uns angegebenen Zeit das Futter ausgeben. Und da unsere Katzen morgens zwischen 6:00 Uhr und 7:00 Uhr lautstark nach Ihrem Futter verlangen, haben sich die Näpfe als unglaublich praktisch während der Wochenenden und des Urlaubs erwiesen. Die will ich auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeeM Geschrieben 17. Februar 2014 Teilen Geschrieben 17. Februar 2014 Das würde mich auch interessieren wo du die Teile her hast ;-) Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge