songoku187 Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hallo liebe Fachinformatiker.de gemeinde, da bin ich wieder in meinem vorherigen Thread hatte ich eine Anbindung zu Oracle in C# über die Konsole geschrieben. Das hat auch super geklappt von daher nochmal danke. Jetzt wollte ich aber die gleiche Anwendung in eine Windows Forms Anwendung schreiben. Nun habe ich das Problem das ich die Oracle.DataAccess.dll nicht einbinden kann. Das zu nutzende Namespace: using Oracle.DataAccess.Client; using Oracle.DataAccess.Types; Umgebung: VS 2010 C# Framework 4.0 Oracle 11g r2 Ich habe das Zielframework schon auch Framework 4 eingestellt. Wenn ich nun Versuche über das Projekt den Verweis für Oracle.DataAccess hinzuzufügen, so finde ich es unter .NET nicht. Danke schon mal für die Antworten im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
songoku187 Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 So habe es nach langem Google und lesen dann selber hinbekommen auf jeden fall ein akt. Zunächst müsst ihr euch das (in meinem Fall) ODAC112030Xcopy_x64 herunterladen: 64-bit Oracle Data Access Components (ODAC) for Windows Nach dem Ihr das Heruntergeladen habt entpacken und in der Konsole folgendes eingeben: install.bat all c:\oracle odac und danach install.bat odp.net2 c:\oracle odac Wenn ihr das gemacht habt könnte ihr über das Projekt den verweis Oracle.DataAccess hinzufügen. Ich hoffe das jemanden helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.