Enno Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 HI alle zusammen, ich brauche mal eine Entscheidungshilfe. Gegeben: KD Anschluss 100MBit mit FritzBox 6360 + WLAN (WPA2) Soll: WLAN in meiner und der Bude über mir Problem: WLAN bei mir ausreichend, in der Wohnung oben nicht ganz Idee: 2te Fritzbox oben aufstellen und per WDS dort das WLAN erweitern Fragen dazu: was ist besser / einfacher / ausreichend(er) Fritz2 per WLAN an Fritz 1 anbinden Fritz2 per dLAN oder doch Loch in Decke bohren und dir Fritz 2 per LAN anbinden. Kann eine Fritz7170 überhaupt per Kabel WDS an einer 6360? Oder hat einer noch eine andere Idee? z.B. keine zweite Fritzbox sondern was ganz anderes? Die Position der Fritz1 kann nicht geändert werden. max. mal 20cm links / rechts Danke schonmal für Ideen oder Anregungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sas86ks Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Reicht dir nicht sowas hier: Fritz Wlan Repeater Von dort hast du dann sogar noch einen Gigabit RJ 45 Port den du ggf. noch an einem Switch anbinden kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 Frage dabei is eigentlich, wwie gut sind die Teile im Empfang? Weil wenn der empfang jetzt schon nicht der beste ist dort oben, wie siehts dann bei solchen "einfachen" Repeatern aus? Sind die gut mit Ihren Empfangsteilen und holen viel raus, oder kann man sagen die sind nicht besser als andere Geräte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) kauf dir einen Repeater und wen er nicht taugt, schick ihn zurück.... dann kannst du immer noch nach einer anderen Lösung schauen Sei dir aber im Klaren, dass wenn die Person über dir, irgendeinen Käse im Internet macht, dass du als Vertragsinhaber dafür haftest. Ich kenne auch so einen Fall... Bearbeitet 12. Juli 2012 von DarkMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 @DarkMaster evtl. habe ich ja beide Wohnungen bezogen. weil wenns jemand fremdes wäre dürfte man das ja vom Vertrag her schon garnicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkMaster Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 (bearbeitet) @Enno wenn interessiert, was da im Vertrag steht? im Fall der Fälle wird eh der Vertragsinhaber belangt. Hast du den beide Wohnungen bezogen? Wenn ja, wofür braucht man 2 Wohnungen? Dann doch lieber eine Große oder ist das ein Penthouse? Aber wie gesagt, kauf dir nen Repeater und dann sollte der Käse gebissen sein. Alternativ würde auch DLAN gehen, aber auch nur, wenn die 2 Wohnungen in einem Stromkreis sind. Normalerweise sind, wenn es 2 separate Wohnungen sind, diese aber eigentlich getrennt. du könntest aber auch einfach ein Kabel aus dem Fenster nach oben hängen lassen Oder du kaufst dir ganz flache Netzwerkkabel und verlegst diese unterm Teppich/Sockelleiste und hast im EG WLAN und im OG normales LAN. Ist bei mir im Haus auch so. Hab dort aber eine strukturierte Verkabelung und in jedem Zimmer mehrere Anschlussbuchsen. Bearbeitet 12. Juli 2012 von DarkMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 ich schrieb ja wenn evtl. möglichweise ist es so. ich probiers einfach mal mit der 7170 als WDS Repeater. Die hab ich noch im Keller liegen. Und dann schau ich mal obs reicht. Ich dachte es hat jemand erfahrungen und schreibt gleich, alss da smit dem WDS per WLAN. Das is grottig langsam oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.