Thomas2903 Geschrieben 12. Juli 2012 Teilen Geschrieben 12. Juli 2012 hallo! Ich benutzte seit einigen Tagen Ubuntu 12.04. Auf meinem Notebook, Toshiba Tecra A10, funkioniert jetzt das Wlan nicht mehr. Es wird zwar eine Verbindung angezeigt, jedoch funktioniert es trotzdem nicht. Mein Notebook hat eine Intel Link 5100 AGN Wlan. Auf früheren Ubuntu Versionen hat in den letzten 3 Jahren immer alles problemlos funktioniert. Ich habe bereits einen neuen Treiber downgeloadet und das file ins /libs/firmware kopiert, jedoch ohne Erfolg. Ich wäre dankbar für eure Hilfe. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris2000 Geschrieben 14. Juli 2012 Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 Wird das Modul iwlwifi geladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas2903 Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2012 ja. jedenfalls zeigt es "lsmod" an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Decstasy Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Moin, hast du schon probiert es neu zu laden? Nimm aber zum entfernen bevor du es neu lädst am besten "rmmod". Im Gegensatz zu "modprobe -r" werden da keine Abhängigkeiten mit entfernt - falls welche vorhanden sind... (kannst du mit "modprobe --show-depends iwlwifi" prüfen) Ggf. findest du noch mit "modinfo iwlwifi" nützliche Info's. Alternativ vielleicht den alten Treiber wieder einspielen? LG Decs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.