Thomas2903 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 hallo! Ich habe schon mit verschiedenen Anleitungen versucht, OpenCV 2.4 in Visual Studio 2010 Ultimate (MSDNAA) einzubinden. Ohne Erfolg. Alle (verschiedenen) Anleitungen aus dem Internet haben nicht funktioniert. Ich Benutze Windwos 7 Professional 64 Bit. Folgende Fehlermeldungen: 1 IntelliSense: Die Datei "Quelle" kann nicht geöffnet werden: "opencv2/core/core_c.h". c:\opencv2.4.2\opencv\include\opencv\cv.h 63 1 2 IntelliSense: Die Datei "Quelle" kann nicht geöffnet werden: "opencv2/core/core.hpp". c:\opencv2.4.2\opencv\include\opencv\cv.h 64 1 3 IntelliSense: Die Datei "Quelle" kann nicht geöffnet werden: "opencv2/imgproc/imgproc_c.h". c:\opencv2.4.2\opencv\include\opencv\cv.h 65 1 Kann mir jemand helfen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Intellisense-Fehler sind zunächst einmal nicht weiter tragisch. Hast du auch echte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas2903 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Echte was??? Ich kenne mich mit Visual Studio nicht wirklich aus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Echte was???Echte Fehlermeldungen, vom Compiler oder vom Linker. Intellisense-Fehlermeldungen sind für eine Diagnose ungeeignet. Wenn alle Anleitungen nicht funktionieren, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass du bei allen einen wichtigen Schritt ausgelassen oder falsch umgesetzt hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas2903 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 ...oder daß bei allen Anleitungen irgend ein kleines Detail fehlt. Ich habe mit VS so gut wie keine Erfahrung. Im Linux hat OpenCV ganz problemlos funktioniert. Solche Anleitungen schreiben oft erfahrene User, die oft kleine Details weglassen. Auch gibt es unterschiede zwischen der OpenCV versionen, was die Verzeichnisstruktur angeht. Falls es hier jemand OpenCV im VS benutzt wäre ich sehr dankbar für Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Vielleicht kannst du ja inzwischen die Frage nach den Fehlermeldungen beantworten. Benutzt die vorgebauten Bibliotheken, oder baust du selbst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas2903 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Was die Fehlermeldungen angeht, da bekomme ich 25x die gleiche mit unterschiedlichen libs. Ich habe schon das exe install file probiert, installiert und direkt die libs eingebunden. Dann hab ich auch nochmals mit cmake extra für VS2010 neu generiert. Hat nicht funktioniert. Wenn ich neu mit cmake builde, dann bekomme ich auch diese Projektdateien für VS2010. Kann mir hier jemand eine kurze Anleitung geben, was ich genau machen soll und auch WIE ich es machen soll? danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Was die Fehlermeldungen angeht, da bekomme ich 25x die gleiche mit unterschiedlichen libs.Und damit wir hier nicht weiterkommen, sagst du nicht, welche? Kann mir hier jemand eine kurze Anleitung geben, was ich genau machen soll und auch WIE ich es machen soll?Lad OpenCV für Windows runter und entpacke es nach C:\Erstell in Visual C++ ein Win32-KonsolenprojektIn den Projekteigenschaften, unter C++/General trägst du bei Additional Include Directories C:\opencv\build\include ein.Unter Linker/General trägst du bei Additional Library Directories C:\opencv\build\x86\vc10\lib ein.Unter Linker/Input trägst du bei Additional Dependencies opencv_core242d.lib opencv_imgproc242d.lib opencv_highgui242d.lib opencv_ml242d.lib opencv_video242d.lib opencv_features2d242d.lib opencv_calib3d242d.lib opencv_objdetect242d.lib opencv_contrib242d.lib opencv_legacy242d.lib opencv_flann242d.lib ein.Füg der Umgebungsvariablen PATH C:\opencv\build\common\tbb\ia32\vc10 und C:\opencv\build\x86\vc10\bin hinzu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas2903 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Danke! werd ich gleich probieren. eine frage noch: ich soll die x86 files nehmen, obwohl ich ein 64 bit windows habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas2903 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Nein funktioniert nicht. Jetzt habe ich bei Autovervollständigung nicht mal opencv zur Auswahl. Fehler 1 error LNK1104: Datei "opencv_core242d.lib" kann nicht geöffnet werden. C:\OpenCVProjects\myFirstOpenCVConcoleProject\OpenCV_versuch1\OpenCV_versuch1\LINK OpenCV_versuch1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Nein funktioniert nicht.Dann hast du vermutlich einen der Schritte nicht richtig befolgt. Jetzt habe ich bei Autovervollständigung nicht mal opencv zur Auswahl. error LNK1104: Datei "opencv_core242d.lib" kann nicht geöffnet werden. Gibt es die Datei C:\opencv\build\x86\vc10\lib\opencv_core242d.lib bei dir? eine frage noch: ich soll die x86 files nehmen, obwohl ich ein 64 bit windows habe?Entscheidend ist dabei nicht, womit du baust, sondern wofür. Falls du mal für 64 Bit bauen willst, musst du die 64-Bit-Bibliotheken verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas2903 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Gibt es die Datei C:\opencv\build\x86\vc10\lib\opencv_core242d.lib bei dir? Ja Entscheidend ist dabei nicht, womit du baust, sondern wofür. Falls du mal für 64 Bit bauen willst, musst du die 64-Bit-Bibliotheken verwenden. Danke, hab ich nicht gewußt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Was steht in den Projekteigenschaften, unter Linker/General bei Additional Library Directories? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas2903 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 DANKE, ich weiß nicht warum, aber jetzt funktioniert plötzlich alles. Ich weiß nicht was ich jetzt anders gemacht habe als sonst.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.