dschingis1980 Geschrieben 13. Juli 2012 Teilen Geschrieben 13. Juli 2012 Hallo, ich versuche per SQL Loader eine CSV-Datei, die in UTF-8 kodiert ist, in einer Oracle 11 DB zu laden. Leider werden mir dabei die Umlaute zerschossen. Der NLS_CHARACTERSET der DB ist AL32UTF8. Wenn ich die CSV-Datei auf ANSI-Kodierung umstelle, werden die Umlaute korrekt in die DB geladen. Der Oracle Client auf dem Rechner hat als NLS_LANG ebenfalls AL32UTF8. Kann mir jemand erklären, warum die ANSI-Datei korrekt, die UTF8-Datei nicht korrekt geladen werden kann? Vielen Dank! Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hi, ist auch die Ländereinstellung auf dem Client korrekt gesetzt? Also NLS_LANG=German_Germany.AL32UTF8 Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschingis1980 Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Ja, auch das ist gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.