Sia Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Hallöchen, Java-Kenner... Um zu testen, möchte gerne JUnit verwenden. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es nicht mal schaffe, dass Programm zu starten. Da steht in der Doc nur, dass ich junit.jar (was ich bereits heruntergeladen habe..) in den CLASSPATH eintragen soll. Und da scheitere ich. Wo finde ich denn den CLASSPATH? Für schnelle Hilfe falle ich auf die Knie und bete. Danke, Sia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 3. Januar 2002 Teilen Geschrieben 3. Januar 2002 Also in der Readme.html steht doch eigentlich wie es geht. Einfach die entsprechenden Dinge in der Dos-Box eingeben. dann sollte es laufen... Installation Below are the installation steps for installing JUnit: unzip the junit.zip file add junit.jar to the CLASSPATH. For example: set classpath=%classpath%;INSTALL_DIR\junit3\junit.jar test the installation by using either the batch or the graphical TestRunner tool to run the tests that come with this release. All the tests should pass OK. Notice: that the tests are not contained in the junit.jar but in the installation directory directly. Therefore make sure that the installation directory is on the class path for the batch TestRunner type: java junit.textui.TestRunner junit.samples.AllTests for the graphical TestRunner type: java junit.awtui.TestRunner junit.samples.AllTests for the Swing based graphical TestRunner type: java junit.swingui.TestRunner junit.samples.AllTests Important: don't install the junit.jar into the extension directory of your JDK installation. If you do so the test class on the files system will not be found. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sia Geschrieben 4. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Wenn ich aber im DOS-Fenster z.B. folgendes eingebe, dann passiert nichts. Ich hab echt keinen Schimmer. Ist das vielleicht peinlich, dass ich nicht mal ein Programm installieren kann. set classpath=%classpath%;INSTALL_DIR\junit3\junit.jar java junit.awtui.TestRunner junit.samples.AllTests Könntest Du (oder jemand anderes) mir dass nochmal gaaanz langsam erklären? Gruss, Doofie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 4. Januar 2002 Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Im Prinzip bist du ja schon fast am Ziel.... jetzt mußt du nur noch den "Platzhalter" INSTALL_DIR ersetzten durch das Verzeichnis in dem du das testframework installiert hast... Also zum beispiel so: set classpath=%classpath%;c:\junit\junit3\junit.jar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sia Geschrieben 4. Januar 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2002 Gibbet doch nich... man, bin ich ein Vollhorst... Ok, vielen lieben Dank!!! *anbet* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.