General Satta Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Hi, komme jetzt ins zweite Lehrjahr der FiSi Ausbildung und habe bereits das CCNA Zertifikat erlangt. Interessiere mich nun für Microsoft Server Zertifikate. Mit welchem Zertifikat fängt man am besten an, könnt ihr mir ein Buch (bzw. Reihe) empfehlen, das das Thema von Grund auf behandelt? Welche Zertifikate gibt es sonst noch, um sich von den 0815 FiSis abzuheben? Danke im voraus und Grüße philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 Da das Arbeitsamt die Leute auf die Microsoftkurse schickt wie sonstwas, hebst Du Dich mit den Zertifikaten eher weniger ab... Kennst Du den Spruch "He is a jack of all trades but a master of none"? Viele Einstiegszertifikate sind kein Alleinstellungsmerkmal, die Frage ist eher was machst Du momentan, was möchtest Du die nächsten paar Jahre machen, wie kannst Du Wissen dort nachweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
General Satta Geschrieben 15. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 (bearbeitet) Nun, Cisco und Netzwerkadministration, Design usw. sind schon das, was mich sehr interessiert. Aber meine Firma arbeitet sehr wenig bis gar nicht mit cisco Hardware. Möchte einfach ein Buch, das mir Dinge in der Microsoft Umgebung wie Active Directory usw. erklärt. Ich möchte auch auf jedenfall den CCNP irgendwann machen. Bearbeitet 15. Juli 2012 von General Satta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 15. Juli 2012 Teilen Geschrieben 15. Juli 2012 MCITP (Microsoft Certified IT Professional) | Training Courses for IT Professionals Gibt ne recht gute Übersicht über die Zertifikate bei Microsoft, zu jedem Zertifikat gibt es normalerweise auch direkt ein Buch entweder von Microsoft selber oder aber von bekannten Drittanbietern, was entsprechend auf die Prüfung vorbereitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
General Satta Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Da ich bei den ganzen MS Zertifikaten nicht durchblicke: Welches Zertifikat sollte ich in Anriff nehmen, für Grundlegende Kentnisse zur Einrichtung und Administration von Windows Server 2008 R2 ? Habe noch fast keine Erfrahrung mit Windows Servern. Danke Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 (bearbeitet) Hi, steht doch in dem von Wuwu geposteten Link. Und wenn du nicht mit Windows-Servern arbeitest, ist eine Zertifizierung sowieso nicht unbedingt sinnvoll. In einem Vorstellungsgespräch wird man schnell erkennen, ob du wirklich Ahnung hast oder nur ein Papiertiger bist. Bearbeitet 18. Juli 2012 von carstenj Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
General Satta Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Ich arbeite in einem Systemhaus, setzen ausschließlich windows server ein, bin allerdings nach einem arbeitgeber wechsel erst seit 1 monat bei der firma, und möchte mir nun die grundlagen aneignen, um mitzukommen. Kann mir niemand ein gutes Buch empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max_Power Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Galileo Computing :: Windows Server 2008 R2 – Das umfassende Handbuch - openbook Unten Links im der Download-Button. Ist erstmal alles wichtige, was du wissen musst. Wenn du das kaufen würdest kostets dich 60 Euro. Finde ich persönlich Klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wuwu Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Ich arbeite in einem Systemhaus, setzen ausschließlich windows server ein, bin allerdings nach einem arbeitgeber wechsel erst seit 1 monat bei der firma, und möchte mir nun die grundlagen aneignen, um mitzukommen. Kann mir niemand ein gutes Buch empfehlen? Exam 70-642: Windows Server 2008 Network Infrastructure, Configuring Exam 70-640: Windows Server 2008 Active Directory, Configuring Exam 70-643: TS: Windows Server 2008 Applications Infrastructure, Configuring In der Reihenfolge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
General Satta Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 danke vielmals! erstes buch ist bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.