Koschek Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hi Leute, ich habe in C ein Array erstellt was mit 40 int-Werten befüllt werden kann. Ich will nun eine Schleife definieren, welche bei jedem Durchlauf das nächste freieArrayfeld mit einer Zufallszahl füllt. Ich steh komplett aufn Schlauch und hab noch ein Problem ne Zufallszahl zu generieren Danke schonmal MFG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wmasliwez Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hi Leute, ich habe in C ein Array erstellt was mit 40 int-Werten befüllt werden kann. Ich will nun eine Schleife definieren, welche bei jedem Durchlauf das nächste freieArrayfeld mit einer Zufallszahl füllt. Ich steh komplett aufn Schlauch und hab noch ein Problem ne Zufallszahl zu generieren Danke schonmal MFG! AAAALLLLSO: Let me google that for you eine einfache for-schleife sollte reichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koschek Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Zeig doch mal, was du hast. Probleme im Code lassen sich leichter erkennen, wenn man den Code sieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wmasliwez Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 (bearbeitet) Ja die for-Schleife ist klar nur komm ich nicht drauf wie ich dann zufällige Zahlen da rein kriege, also nen Zufallsgenerator fehlt mir! Google spuckt nur c++ und c# Ansätze aus Galileo Computing :: C von A bis Z versuche es damit; 1. array erstellen; 2. laufvariable vereinbaren; 3. laufvariable läuft die einzelne indizes ab und befüllt sie mit zufallszahlen PS: hab schon ewigkeiten nicht mit c programmiert. Hoffe du schaffst es selbst das programm zu schreiben! Bearbeitet 17. Juli 2012 von wmasliwez Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Für Zufallszahlen gibt es die Funktion int rand(void) unter C. Dafür msus die stdlib.h inkludiert werden. Habe auf Anhieb bei Google etwas dazu gefunden. Klick mich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.