User-Root Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Hallo Gemeinde, Ich bin gerade dabei Hardwarelieferungen einzuscannen und leider scannt das Gerät immer einen Barcode pro Zeile. Ich muss dabei 3 Felder Einscannen: Inventarnummer Seriennummer MAC-Adresse Wiederholung pro Gerät Jetzt möchte ich aber wie in einer regulären Tabelle in der ersten Spalte die Inventarnummer, in der Zweiten die Seriennummer und in der Dritten die Mac-Adresse. Wie kann man das im Excel möglichst automatisiert umsetzen lassen? Es werden natürlich immer mehr geräte geliefert und eine Nachhaltige Lösung wäre super. Ich habe ein wenig mit transponieren herumgespielt, aber dann sind Alle Datensätze in einer Zeile. Kennt hier jemand einen Trick? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Servior Geschrieben 17. Juli 2012 Teilen Geschrieben 17. Juli 2012 Barcode Scanner umkonfigurieren auf TAB statt CR(LF)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 19. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2012 Guter Tipp. Schade das er am ende (3. Spalte) kein Zeilenumbruch und zurück zur ersten Spalte macht. Das Gerät ist ein Intermec der CF60er Serie. Dann muss man halt manuell springen. Dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.