stify Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Ich lerne gerade mit der letzten Abschlussprüfung des IT-Sysk. Eine Frage bei der euch eure Hilfe bräuchte wäre: Bei Inbetriebnahme einer USV wird ein versteckter Mangel festgestellt. Nenne und begründe den Zeitpunkt ( Datum & Uhrzeit ), an dem der Anspruch ( auf Schadensersatz?? ) verjährt. Die Rechnung gabs am 29.02.2012. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Google ist Dein Freund und sagt § 438 BGB Verjährung der Mängelansprüche - dejure.org Und achte auf die Falle mit dem 29.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stify Geschrieben 18. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 Nach dem im BGB festgelegten Gesetzten beginnt die Verjährung bei Übergabe der Ware und endet nach zwei Jahren. Der Anspruch verjährt somit am 01.03.2014 um 00:00. Ist das so richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 18. Juli 2012 Teilen Geschrieben 18. Juli 2012 so rein aus dem Bauch raus sehe ich das so. Könnte höchstens noch der 28.2.2012 um 2359 sein ... aber so spiessig mag ich gar nicht denken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.