spellsleeper Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Ich wollte mal hören was es so alles für Projektideen für FIAEs gibt. Was schwebt euch vor, macht ihr etwas das ihr schon in der Ausbildung praktisch die ganze Zeit gemacht habt, oder wagt ihr euch hinaus zu neuen Ufern. Ich war ja schon geschockt als ich gehört habe wie wenig Praxiszeit eigentlich in dem Abschlussprojekt stecken darf. PS. Was programmiert ih so im AP ? Ich bin noch stark am Überlegen was und mit welcher Technik/Programmiersprache ich mich ranmachen soll.:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goulasz Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 (bearbeitet) Hey spellsleeper! Die Herangehensweise an die Projektarbeit ist eigentlich die, dass man sich ein bestehendes Problem im Betrieb (oder durch einen Kundenauftrag erteilt) vornimmt, dafür unter kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten eine Lösung konzeptioniert und entwickelt und diese dann dokumentiert und präsentiert. Das kann je nach benutzten Technologien schlicht und einfach alles sein, was dir in den Sinn kommt^^. Mein Projekt z.B. war die Erweiterung eines bestehenden Windows-Dienstes(in C#), der das Transcoding von Videos anstößt und verwaltet. Vor dem Projekt konnte nur ein Video simultan gerendert werden. Nach dem Projekt kann aus mehreren Clients im System eine "Renderfarm" eingerichtet werden, die von dem zentralen Dienst mit Aufträgen zugeschaufelt wird. Warum habe ich das durchgeführt? Erhöhe Geschwindigkeit bei der Auftragsbearbeitung und erhöhte Ausfallsicherheit. Nur so als Hinweis, wie zumindest ich an das Projekt gegangen bin. Vielleicht gibt es bei euch uralt-Schnittstellen oder Programme, die eines Updates bedürfen und sich (bei entsprechender Komplexität) als Abschlussprojekt anbieten. Gruß, Patrick Bearbeitet 20. Juli 2012 von Goulasz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.