Rhuen Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Hy, ich hab durch ein restbestand ein HP ProCurve 2524 geschenkt gekriegt...leider ist es ein paar stufen zu laut für mich, mich stören zwar gewisse geräuschpegel nicht, aber von dem verbauten lüfter krieg ich kopfweh. Da ich nur 5 Ports benötige, und er net so warm wird, habsch den Lüfter abgeklemmt, ist eh nur für Testzwecke , wenn er also abrauch is net so schlimm. Allerdings leuchtet nun vorne ständig die FAN Error Led,verständlich, kann ich das irgendwie abschalten? Oder evt. umgehn indem ich den lüfter wieder anklemm aber die lüfterblätter abmontier?! Find leider kein passenden ersatzlüfter der vielleicht paar db leiser ist. grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Wenn dich der Geräuschpegel stört und du klemmst den Lüfter ab, dann wird es wohl kein Problem für dich sein die LED abzuklemmen, oder? Die hat dank deiner Modifikation eh keinen Sinn mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Juli 2012 Teilen Geschrieben 20. Juli 2012 Für 5 Ports gibt es doch gute kleine Desktop-Switche, die von Haus aus lüfterlos sind - und auch generell weniger Strom verbrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Hat sich eig. schon wieder erledigt. Er wurde doch bissl zu warm, vom Gehäuse schon. Da dieses modell kein temperatur sensor hat, hab ich ihn wieder abgeschaltet. Klar gibts gute 8-Port switche lüfterlos, gibt auch gute 16port switche lüfterlos. Nur der war halt geschenkt und war managebar was auch nicht verkehrt ist gerade wenn man entertain hat und Multicast Filter einschaltet. Werd mich aber jetzt wohl nach nem guten 8 Port switch umschauen, 2 Ports hätte ich dann noch Frei, das sollte ja eigentlich reichen, 16 wäre mir zwar lieber gewesen, sicher ist sicher. Aber da find ich nichts gescheites der managebar ist und lüfterlos ist. Am liebsten wäre natürlich ein neuer lüfter für 2524 aber da find ich auch nix passendes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
127.0.0.1 Geschrieben 21. Juli 2012 Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 (bearbeitet) ohne dass ich jetzt den 2524 genau kenne - vor allem nicht die die lüfterbefestigung. aber sicher ist das ding nur ein standardteil. der procurve hat 1 HE, also 44,irgendwas mm. könnte das was für dich sein? falls du das "problem" mit der LED noch hast und du sie nicht ablöten oder mit dem saitenschneider abknipsen kannst, dann hätte ich noch das oder das im angebot.... ;-) Bearbeitet 21. Juli 2012 von 127.0.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rhuen Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2012 Also laut eines anderen Forums haben wir wohl das: "ich habe einen HP2524 Switch, der Lüfter ist mir zu laut. Laut Spezifikation wird ein 5V Lüfter benötigt. Leider finde ich in den Abmessungen 60x60x15mm keine 5V Lüfter. (nur einen mit über 30db). Jetzt habe ich noch dieses Kabel gefunden " Switch ist momentan außer Betrieb, wenn mir bis Anfang August keine andere lösung einfällt, wirds dann wohl der HP 1810G-8 ProCurve GLAN Switch 8-Port: Amazon.de: Computer & Zubehör Hat zwar nur 8 Ports, aber is wenigstens gutes Preis/leistungverh. denke ich mal . Das gehäuse vom 2524 wird einfach zu ***** heiß wenn ich den lüfter ablasse, nach so 4-5h hat es richtig geglüht. Habe 6 Geräte, deshalb würde nen 8er Reichen, wenn aber mal besuch hab für lan, dann binsch auch mal schnell an der grenze 16 wäre eig. das Optimalste. Alternativen nehm ich gern an mit folgenden Features: -16Port -Lüfterlos -Managebar -GBit ports -Multicast Filtering Das wäre mir wichtig . Ohne Filtering ist bei laufenden entertain meine Nas total ausgelastet weil irgendwie alles an den port geschickt wird. Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MamiMembi Geschrieben 29. August 2012 Teilen Geschrieben 29. August 2012 Viel Spaß HP Networking Switch selector tool Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.