Zum Inhalt springen

Svn

Anja_

Empfohlene Beiträge

Verwende ich jetzt die erste Variante, was nach meinem Empfinden die logische Wahl wäre, bekomme ich ein "...is not a working copy"... was ja auch stimmt. Verwende ich die zweite Variante, bekomme ich zwar meine gewünschten Infos, muss mich aber anmelden.

Hast Du schon eine lokale URL, also via file:/// probiert ?

Was am Ende herauskommen soll, ist eine mit PHP generierte Seite, die mir eine Übersicht der letzten Log-Einträge eines Repositories listet.

Das ist genau das was Du wolltest, mit PHP auf ein SVN Repo zugreifen.

Hilft mir für die Seite weiter, allerdings nicht für das auch noch geplante Windows-Tool für sVN-Administration.

Unter Windows kann man das Log mit einem SVN Client Deiner Wahl anschauen z.B. TortoiseSVN

Das ist genau das was Du wolltest, mit PHP auf ein SVN Repo zugreifen.

Deswegen habe ich mich ja dafür mit dem Hinweis, dass es mir für die Seite hilft, auch bedankt.

Warum ich mich auch für den anderen Tipp bedankt habe, auch wenn er beim geschilderten Ziel auf den ersten Blick weniger zielführend ist, habe ich dann dazugeschrieben.

Unter Windows kann man das Log mit einem SVN Client Deiner Wahl anschauen z.B. TortoiseSVN

Das Tool soll auch Admin-Funktionalitäten übernehmen können. Da möchte ich dann nicht nur für das Log zusätzlich einen client anwerfen.

Das Tool soll auch Admin-Funktionalitäten übernehmen können. Da möchte ich dann nicht nur für das Log zusätzlich einen client anwerfen.

Hast Du Dir mal den Link zu PHP SVN durch gelesen !? Man kann via PHP das Log direkt auslesen und braucht nicht mit Konsolenbefehlen "rum hantieren". PHP stellt somit einen vollständigen SVN Client bereit, den man nur via Code steuern muss.

Hast Du Dir mal den Link zu PHP SVN durch gelesen !? Man kann via PHP das Log direkt auslesen und braucht nicht mit Konsolenbefehlen "rum hantieren". PHP stellt somit einen vollständigen SVN Client bereit, den man nur via Code steuern muss.

Setzt allerdings vorraus, daß auf dem Zielsystem die entsprechende Extension im PHP eingebaut ist.

Das ist aber nicht überall so einfach herstellbar. (zB. wenn man nur beschränkten Zugriff darauf hat).

zB. wenn man nur beschränkten Zugriff darauf hat

Wenn ich ein SVN aber auf dem Server betreibe, dann brauche ich auch die passende Konfiguration z.B. mit Webdav und ich muss im Dateisystem mit svnadmin ein entsprechendes Verzeichnis ablegen, ggf die Hooks und Authentifizierungsdaten anpassen. Wenn man das alles selbst macht, sollte auch die PHP Extension kein Problem sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...