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Lync Server Anmeldung schlägt fehl!


Overjack

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Hallo zusammen!

Folgendes Problem: Wir betreiben einen Lync Server 2010. Mehrere Benutzer benutzen diesen bereits erfolgreich, können sich also mit dem Client anmelden.

Jetzt habe ich versucht, mein eigenes Benutzerkonto für die Lync-Anmeldung zu aktivieren und das von einem anderen Benutzer. Die Anmeldung schlägt jedoch fehl mit folgender Fehlermeldung:

"Überpüfen Sie, ob Ihre Anmeldeadresse, der Benutzername und das Kennwort richtig sind, und wiederholen Sie den Vorgang".

Aktiviert habe ich die Konten mittels der Lync Verwaltungsshell:

"Um sich bei Lync Server anmelden zu können, muss ein Benutzer zwei Anforderungen erfüllen: Er muss ein gültiges Active Directory-Konto besitzen, und dieses Konto muss für Lync Server aktiviert sein. Eine Möglichkeit zum Aktivieren eines Benutzerkontos für Lync Server bietet das Cmdlet Enable-CsUser. Zur Verwendung dieses Cmdlets zum Aktivieren eines Kontos für Lync Server sind folgende Schritte erforderlich: 1) Auswählen des Kontos bzw. der Konten für die Aktivierung; 2) Auswählen eines Registrierungspools für das Konto; 3) Zuweisen des Kontos zu einer SIP-Adresse. In Lync Server können Administratoren dem Benutzer eine spezifische SIP-Adresse zuweisen oder über Lync Server eine SIP-Adresse erstellen lassen."

Die SIP-Adresse setzt sich bei uns aus dem Präfix "sip:" gefolgt von der verwendeten Mail-Adresse zusammen. Registrierungspool ist der Lync-Server selber. Die Konten wurden erfolgreich aktiviert. Konfiguration ist analog der Konten, bei denen die Anmeldung funktioniert.

Bei dem Lync-Client selber habe ich bereits automatische Konfiguration und manuelle Konfiguration mit Angabe des Servernamens ausprobiert. Den Lync-Server findet der Client allerdings auch. Daran scheitert es nicht. Die Anmeldeadresse kann nicht gefunden werden. Diese ist allerdings vorhanden.

Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?? :confused:

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Das Problem konnte ich leider immer noch nicht lösen.

Hat einer von euch eine produktive Lync 2010 Umgebung im Einsatz, die funktioniert? :)

Auch verstehe ich die Fehlermeldung nicht bzgl. des falschen Kennwortes - beim Lync-CLient selber hat man nur die Chance, die Sign-in Adresse einzutragen. Ein Eingabezeile für Kennwort existiert überhaupt nicht. Ich habe bereits meinen Lync-Client von Version 4.0.7577.0 auf Version 4.0.7577.4103 gepatcht.

Bei der alten Version, habe ich die Fehlermeldung erhalten, dass die Anmeldeadresse nicht gefunden wurde. Jetzt wurde anscheinend dieser Message-Text erweitert: "Vergewissern SIe sich. dass die Anmeldeadresse, Benutzername und Kennwort korrekt sind".

Sind außer der Konto-Aktivierung auf dem Lync-Server noch zusätzliche Schritte notwendig, damit die Client-Authentifizierung funktioniert?

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