Overjack Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 Hallo zusammen! Folgendes Problem: Wir betreiben einen Lync Server 2010. Mehrere Benutzer benutzen diesen bereits erfolgreich, können sich also mit dem Client anmelden. Jetzt habe ich versucht, mein eigenes Benutzerkonto für die Lync-Anmeldung zu aktivieren und das von einem anderen Benutzer. Die Anmeldung schlägt jedoch fehl mit folgender Fehlermeldung: "Überpüfen Sie, ob Ihre Anmeldeadresse, der Benutzername und das Kennwort richtig sind, und wiederholen Sie den Vorgang". Aktiviert habe ich die Konten mittels der Lync Verwaltungsshell: "Um sich bei Lync Server anmelden zu können, muss ein Benutzer zwei Anforderungen erfüllen: Er muss ein gültiges Active Directory-Konto besitzen, und dieses Konto muss für Lync Server aktiviert sein. Eine Möglichkeit zum Aktivieren eines Benutzerkontos für Lync Server bietet das Cmdlet Enable-CsUser. Zur Verwendung dieses Cmdlets zum Aktivieren eines Kontos für Lync Server sind folgende Schritte erforderlich: 1) Auswählen des Kontos bzw. der Konten für die Aktivierung; 2) Auswählen eines Registrierungspools für das Konto; 3) Zuweisen des Kontos zu einer SIP-Adresse. In Lync Server können Administratoren dem Benutzer eine spezifische SIP-Adresse zuweisen oder über Lync Server eine SIP-Adresse erstellen lassen." Die SIP-Adresse setzt sich bei uns aus dem Präfix "sip:" gefolgt von der verwendeten Mail-Adresse zusammen. Registrierungspool ist der Lync-Server selber. Die Konten wurden erfolgreich aktiviert. Konfiguration ist analog der Konten, bei denen die Anmeldung funktioniert. Bei dem Lync-Client selber habe ich bereits automatische Konfiguration und manuelle Konfiguration mit Angabe des Servernamens ausprobiert. Den Lync-Server findet der Client allerdings auch. Daran scheitert es nicht. Die Anmeldeadresse kann nicht gefunden werden. Diese ist allerdings vorhanden. Hat einer eine Idee, woran das liegen kann?? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Overjack Geschrieben 26. Juli 2012 Autor Teilen Geschrieben 26. Juli 2012 Das Problem konnte ich leider immer noch nicht lösen. Hat einer von euch eine produktive Lync 2010 Umgebung im Einsatz, die funktioniert? Auch verstehe ich die Fehlermeldung nicht bzgl. des falschen Kennwortes - beim Lync-CLient selber hat man nur die Chance, die Sign-in Adresse einzutragen. Ein Eingabezeile für Kennwort existiert überhaupt nicht. Ich habe bereits meinen Lync-Client von Version 4.0.7577.0 auf Version 4.0.7577.4103 gepatcht. Bei der alten Version, habe ich die Fehlermeldung erhalten, dass die Anmeldeadresse nicht gefunden wurde. Jetzt wurde anscheinend dieser Message-Text erweitert: "Vergewissern SIe sich. dass die Anmeldeadresse, Benutzername und Kennwort korrekt sind". Sind außer der Konto-Aktivierung auf dem Lync-Server noch zusätzliche Schritte notwendig, damit die Client-Authentifizierung funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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